Dsg Hebel umgebaut

  • Moin,
    geschafft, habe heute eine Golf 6 Gti Dsg Hebel in meinen eingebaut
    Leder hat auch rote Nähte wie mein Lenkrad.
    Bilder komme noch, zu gross geschossen.
    90 min gedauert und immer schön pö a pö

  • Sali, was für einer war vorher drinnen? Der breite mit den Knopf an der Seite?
    Gruss

  • Des Gestänge hast du auch neu gekauft oder hast du den alten Plastikstift um 90 grad gedreht?
    Gruss Rolf

  • Ne, schön sachte mit 300 Grad gedreht. Sachte bildlich gesprochen, da wenn man zu sanft versucht zu drehen, kommt der Stift nicht rum, da er sich wieder zurück dreht.
    Mit leichter Gewalt, wie soll man das definieren, etwas über die 90 Grad drehen, da er etwas zurück dreht, soll ja passen.
    Muss sagen das ich immer noch begeistert bin davon.
    Gruss

  • Sali, jetzt ist guter Rat teuer.
    Das drehen hat sehr gut geklappt, leider ist mir beim aufstecken des neuen Knauf`s ein missgeschick passiert. Abgerutscht und darf nicht nochmal. ;(
    Wie baue ich jetzt am besten die Schaltkulisse aus? Von innen oder von aussen?
    Und kann ich auch gleich wenn ich die neue Bestelle gleich die mit den "schon" gedrehten Pin nehmen. Passt dann alles so?#

  • Ne, schön sachte mit 300 Grad gedreht. Sachte bildlich gesprochen, da wenn man zu sanft versucht zu drehen, kommt der Stift nicht rum, da er sich wieder zurück dreht.
    Mit leichter Gewalt, wie soll man das definieren, etwas über die 90 Grad drehen, da er etwas zurück dreht, soll ja passen.
    Muss sagen das ich immer noch begeistert bin davon.
    Gruss

    Klasse das es funktioniert hat!
    Hatte mir auch schon mal einen runden DSG-Hebel vom neuen Touran besorgt aber einfach Angst gehabt das der Plasikstift abbricht ;( .Habe den Hebel dann wieder zurückgeschickt.

  • Alternativ könntest du den DSG Schaltknauf vom T5 verbauen. Da ist die Entriegelung auch an der Seite und man muss nichts erwärmen und drehen.