XE.RAY H15 Ultra White

  • Hallo ihr Touranfahrer,


    auf Anfrage von DerCrafter möchte ich hier mal ein Vergleichsbild der XE.RAY H15 Ultra White zu den Standart H15 posten. Damit es auch für neue Mitglieder leichter zu finden ist, erstelle ich einfach einen neues Thema damit es einfach besser gefunden wird.


    Zum Produkt an sich kann ich folgendes sagen:


    Die Verarbeitung ist mäßig. Soll heißen das der Bajonetverschluss punktgeschweißt ist an den Ecken und leider nicht danach gesäbert wurde. Dadurch lässt sich das Leuchtmittel recht schwierig einsetzen.


    Mein TIPP: mit einer kleinen Schlüsselfeile entgraten!


    Leider ist die blaue Beschichtung etwas kratzerempfindlich. Bin mit einem Leuchtmittel gegen den Reflektorrand gekommen und hatte gleich einen Kratzer an der , zum Glück, Unterseite des Kolbens.


    Vom Licht her sind sie echt schön weiß. Selbst im Vergleich zu den Phillips Blue Vision Ultra, welche ich im Abblendlicht habe, sind sie deutlich weißer.


    Kurz zum Bild:
    Links ist die XE.RAY und rechts das Standartobst. Sorry für die Streifen auf dem Bild, bei meiner Handykamera hat sich wohl die Wärmeleitfolie vom Sensor gelöst.
    Aber ich finde das der Unterschied deutlich ist.

  • HI Tourania
    Wie siehts mit Fernlicht aus? Auch heller als die Normalen Birnen, oder wenigstens gleichwertig?
    Gruß

  • Vom Licht her sind sie echt schön weiß. Selbst im Vergleich zu den Phillips Blue Vision Ultra, welche ich im Abblendlicht habe, sind sie deutlich weißer.


    Sollte alles aussagen! ;)

    Gruß Tourania

  • hatte die xeray von dectane im 4er Golf als Abblendlicht und war von der Optik begeistert. Die Lichtausbeute ist die gleiche geblieben wie mit einer Standardglühlampe, allerdings war das Licht weißer. Bei Regen und Dunkelheit war die Lichtausbeute bei mir so lala...

  • Tacho!


    Nach längerem Ausprobieren kann ich folgendes Fazit ziehen:


    Als Fernlicht nicht so zu gebrauchen!


    Begründung: Das Licht ist zu bläulich und dadurch zu dunkel. Man sieht zwar auf der Landstraße die Baken am Rand aber nicht so viel von der Fahrbahn.


    Als Tagfahrlich sieht es Klasse aus da es echt schön weiß ist.


    Also wem das Fernlicht nicht so wichtig ist kann zugreifen, wem es doch wichtig ist sollte noch warten bis Osram endlich seine "Cool Blue Intense" raus bringt.

    Gruß Tourania

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!