Stoßdämpferwechsel Hinterachse

  • Moin Leute,


    habe leider nichts konkretes in der Suche gefunden. Es wurde jetzt festgestellt, dass bei 90.000km die hinteren Stoßdämpfer den Geist aufgeben. (Nach jetzt mittlerweile den 2. Reifensatz mit Sägezahnbildung - vorher wurde der Grund auf falsche Spur/Sturz Einstellung geschoben)


    Kann mir jemand sagen, welche Teile ich benötige? Welche Dämpfer könnt Ihr empfehlen?


    2.0 TDi - 170 PS - BMN - Baujahr 2010 - R-Line Werkstieferlegung



    Ich danke euch.


    Grüße
    Florian

  • Die steht meistens auf dem Dämpfer, kann man gut ablesen. Leider kann ich dir nicht weiterhelfen

  • Ok Danke


    Dachte auch an Bilstein oder Sachs.


    Dämpfer ist das eine, aber braucht man nicht noch mehr? Puffer, oder Schutzrohr oder sowas?

  • 2x Bilstein B6 für die Hinterachse bekomst du momentan für 182,92€ incl versand auf ebay, hab ich diese woche für meinen auch besorgt , nach 212tkm darf man sie glaub ich mal neu machen ;)
    bei bedarf kann ich dir den anbieter schicken ..

  • Danke dir, ich habe mich für die Sachs entschieden. inkl. Einbau etc für 290€.


    und dass bei 90.000km ich will nicht wissen wie der Vorbesitzer gefahren ist. Wahrscheinlich immer voll beladen.

  • du musst viel geld haben 290€ für sachs mit einbau is schon heftig :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!