Großes Problem: Suche DVD Player Blaupunkt DVp-02 Dringend

  • Leider ist unser Balupunkt DVP-02 DVD Player kaputt gegangen und jetzt sitzt uns unser Sohn im Nacken. Wir brauchen unbedingt einen neuen Player. Oder einen ähnlichen wo der Stecker auch passt. Konnten leider bis lang keinen im Netz finden :(
    Wer kann uns helfen? Es kann auch ein anderer sein, er muß nur unter unter die Armlehne unseres Touran passen und man sollte den Stecker anschließen können. Ich hoffe ihr könnt uns helfen.


    Wir sind schon echt verzweifelt....


    Danke schon mal im vorraus für eure Hilfe

  • wie schon jemand drüben im MT gesagt hat, würde ich auch zu einem car-hifi Menschen gehen, oder zu einem Bekannten, der sich mit Elektrik auskennt.


    Ich gehe mal davon aus, dass auf dem Stecker


    - 5V oder 12V für den Monitor,
    - Audio L/R,
    - Video


    liegen.


    die Spannungsversorgung sollte mit einem Multimeter einfach zu finden sein, die A/V Signale mit einem Lautsprecher.


    GGf. kann auch ein Ausbau des Monitor's und ein Blick auf dessen Platine helfen, bzw. die Platine der alten defekten Steuereinheit.


    Wenn's blöd läuft, ist es halt doch nichts standardisiertes oder irgendein Bus.


    Woher kommst du denn?

  • Ich hab mal ein wenig gestöbert...


    Es scheint so, als ob die Monitore noch im (Omni-)Bus Programm von Bosch zu haben sind.


    Vgl. http://www.bosch-mobility-solu…/coachmultimedia2011e.pdf


    Hier gibt es auch eine Video Box, die einen sehr ähnlichen Stecker (als Video-IN) hat, wie deine Steuereinheit.


    Diese Box hat die Bestellnummer 7 620 200 024.


    Leider kann man im PDF die Pin-Belegung nicht erkennen, aber vielleicht kann hier ein Bosch-Service behilflich sein?

  • Huhu


    Hast du mitlehrweile was gefunden?


    Wenn nicht, hast du das komplette RSE? Wenn ja ( und du noch ein iPod hast) dann einfach in die chinchstecker hinten ein Kabel Chinch auf iPod rein machen und die Videos über den iPod abspielen klappt hervorragend, hab den dvd Player nach dem er kaputt gegangen ist ganz rausgeschmissen und in gegen usb getauscht aber darüber gehen leider die Videos nicht!

  • Hallo, mein Blaupunkt DVD Player in der Mittelarmlehne funktioniert nicht. Wie kriege ich diesen raus?
    LG

  • Ist wie ein 1DIN Radio verbaut. Bedienteil abnehmen und dann 2 "Metallstreifen" zum Enriegeln reindrücken. Dann das ganze nach oben heraus ziehen.