Fondbeobachtungsspiegel

  • In meiner Betriebsanleitung habe ich gelesen, dass beim 1T3 vor der Innenbeleuchtung statt der Abdeckung ein Fondbeobachtungsspiegel montieren kann.


    Einerseits ist es mit Kind gerade passend, andererseits kann man da sicher noch was sinnvolles reinbauen.


    Ich habe aber online nichts zu dem Thema gefunden ...

  • Hmm...würde mich auch interessieren, leider scheint dieser Spiegel einigen Forenbeiträgen nach nie in Serie gegangen zu sein. Alternativ könnte man ja einen Zusatzspiegel unter den eigentlichen Rückspiegel klemmen, quasi solch einen Fahrschulwagenspiegel von den Seitenspiegeln.


    Sieht aber nicht so schön aus und lässt sich bei Bedarf auch nicht wegklappen.


    Vielleicht weiss ja jemand von den Insidern noch was?!?

  • Bei uns war das jüngste Kind immer hinten rechts. Somit konnte ich schnell einen Blick drauf werfen, auch durch den Innenspiegel und zweites ist es einfach besser/sicherer beim Aus/Einsteigen bzw. in einen unpassenden Situation (Essen wieder duch den Kopf gehen lassen)

    Ich sage nein zu Facebook und Datenhandel. X( Ich sage nein zu Opel. <X


    :thumbdown: Mit Kritik muss man umgehen können. :thumbdown:

    Warum gibt es eigentlich keinen "Gefällt mir nicht" Button.

  • Hat schon jemand mit dem Spiegel von cars-equipement.com Erfahrungen gesammelt?
    Wir würden gerne unsere zwei Kinder besser im Blick behalten und mein Kollege hat einen ähnlichen Spiegel im Crysler, das ist richtig praktisch...

  • Hey.


    Ich hab den Spiegel bestellt, allerdings habe ich den Spiegel mal angehalten und fand, dass man nicht wirklich mehr sieht.

  • Hallo m-arx,


    Danke für die Antwort. Verstehe ich es richtig dass du den jetzt übrig hast und eventuell loswerden willst?
    Wie wird der festgemacht und kann man den Spiegel dann auch in der dafür vorgesehenen Öffnung versenken?
    Würdest du den verkaufen? In welche Farbe hast den Spiegel?


    Grüsse
    Ulrich


    PS: muss selber die Erfahrung machen dass es wenig bringt ^^