Bremssattel reperatur/ Touran zieht beim Bremsen zur Seite

  • So, hab mit der Suche nichts passendes gefunden...


    Hab heute festgestellt das mein Dicker beim Bremsen nach rechts zieht. Hatte noch nicht die Zeit ihn hochzunehmen, aber geh mal von nem Bremssattel aus!? Oder hat jmd noch andere Ideen?
    Nun wollt ich mich nur mal schlau machen was son Sattel kostet und bin auf die Reperatursätze aufmerksam geworden.
    Hat damit hjmd erfahrung? Was sollen die reparieren? Schwergängigkeit?
    Hab mich mit dem Thema noch nicht auseinandergesetzt und würde mich freuen wenn mir jemand helfen kann!?


    Dankeeee....

  • Ist wahrscheinlich der Kolben im Sattel fest. Man kann den rausdrücken und den Schmoddergrat abschmirgeln. Sowohl am Kolben als auch im Zylinder. Kommt aber auf den Grad der Verschmodderung an. Außerdem braucht es einen neuen Dichtsatz. Hab das auch schon gehabt. Bei mir musste aber ein neuer Bremssattel rauf.

    Grüße aus dem Windecker Ländchen
    TourVan

    VCDS HEX-NET

  • Hmm, habs geahnt. Ist aber keine Arbeit um da ohne Bühne rumzufummeln. Muss mal schauen welcher fertig ist und wie weit die Bremse schon in Mileideschaft gezogen wurde. Kostet ja denn auch nen paar Teuro wenn ick alles komplett mache.

  • Wenn die eine Seite hinüber ist (besonders hinten) mach gleich beide Seiten neu. Hab auch erst eine gemacht und paar Monate später den gleichen Mist auf der anderen Seite gehabt...
    Bei mir ist die Bremse einfach immer heiß gelaufen, weil Bremssattel vergammelt. In eine Richtung hat er aber nicht gezogen.


    Bremssattel hab ich neu von TRW gekauft/einbauen lassen. Sauber machen hat bei mir nur kurzfristig was gebracht, mussten deshalb ganz neu.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!