Bodenfreiheit

  • Moin zusammen,


    diese Frage richtet sich insbesondere an die Fahrer 1t2 mit einem AP Gewinde (max.70mm), aber auch andere die soweit runtergeschraubt sind.


    Hat jemand mal gemessen was die mind. Bodenfreiheit danach ist (vllt Messung mitte Schweller)? Mache mir gerade sorgen ob ich noch auf der Parkdeck bei der Arbeit komme, da die Wölbung zur Auffahrt recht "steil"? ist. Werde das heute nochmal versuchen mit dem jetzigen Stand zu messen. Habe Angst dass ich mitm Schweller hängenbleibe.


    Vielen Danke
    fLo

  • ja das habe ich auch gesehen, dass wohl die tiefste Stelle im Bereich Schwellermitte ein Unterbodenschutz ist der so keilförmig rausragt. Ich habe eben so gut es mir möglich war versucht zu messen


    Gerade stehend sind es ca. 12cm und über die Rampe (Ausfahrt) sind es ca. 5cm...sprich wenn ich jetzt das Sportfahrwerk rausnehme sind es +6,5cm minus die 7,0 cm Gewinde dann -0,5 und ich würde aufsetzten?! :(


    Hmpf, vllt bekomme ich ja noch Antworten, würde ungerne einbauen und dann feststellen, dass ich zu tief bin.

  • ja es lässt sich verstellen, aber wenn ich nachher nur ein bisschen tiefer bin, kann ich es auch sein lassen :) ...naja ich werde nochmal bissle tüfteln, rennt mir ja nicht weg

  • Es geht nur eins Löw oder Parkhaus und wer low Löw Will muss halt aufpassen wo man fährt

    _____________________________________


    Low is a lifestyle
    really deep is a way of life


    Alle gefundenen Rechtschreibfehler, dürfen gerne behalten werden

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!