Umbau BNSTG und KSG zu neuem BCM in 2008er Touran

  • Hallo,


    mich würde mal interessieren ob dieser Umbau schon mal getätigt wurde und ob es dazu irgendwelche Informationen gibt.
    Hintergrund ist das ich mir ein Klimabedienteil von einem 1T3 zulege und es damit scheinbar Probleme gibt.
    Es soll zwar bei mir alles Funktionieren, aber immer Fehlereinträge hinterlegt werden.
    Und dies soll wohl mit einem BCM weg sein.


    Soweit ich mich erinnere hat dies schon mal jemand in einem Touran gemacht, ich weiß nur nicht mehr wer.


    MfG
    Touri674

  • Gemacht hat das Oli von mytouran.de
    Kannst ihn ja mal fragen. Lass uns wissen was mit Deinem Projekt ist.

  • Naja, dafür hast du keine Fehler mehr im Klimabedienteil.
    Aber viele anderen Steuergeräte haben Fehler da die noch nicht mit dem BCM sprechen können. (Lenkung / ABS / Tacho ) Da machst du denke ich ein Fass auf.

    support your local planet :!:

  • Hallo,
    ok deshalb frag ich ja vorher mal nach.
    Ich hatte gehofft das das BCM mit den anderen Komponenten auch funktioniert.
    Wenn dem nich tso ist wir des wohl eher nix.


    Möchte zwar den Tacho irgendwann auch noch umbauen lassen, abe rdas geschieht alles immer Stück für Stück.


    MfG
    Touri674

  • Ist nicht einfach. Konkret muss man das anhand der verbauten Steuergeräte prüfen. Mytouran wäre da ein Ansprechpartner.


    Ich hab auch schon darüber nachgedacht, aber bei mir müssten auch die Türsteuergeräte neu 😔
    Und da nächstes Jahr der neue Touri auf den Markt kommt lohnt das kaum.

  • Ich mach das nochmal auf. Hat jemand den Umbau schonmal gemacht?

  • Also ich würde für kein Klimabedienteil der Welt ein BCM haben wollen.

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

  • Warum?
    Nachteile? Hab aktuell das 3C8 AC BNStG drin. Habe kein Xenon, aber Nebler.

  • Ja da sind ein paar schöne Funktionen weniger oder nur in den Labeldateien von VCDS nicht aufgeschlüsselt, und beim Passat hat VW es ja wieder getrennt weil es wohl nicht so toll ist oder was weiß ich. Ich mags halt nicht so. Wenn bei Dir Nebler gehen sollte es ein High Steuergerät sein und 3C8 ist doch nicht schlecht. Und wie ich mittlerweile weiß gibt es beim BCM noch mehr Varianten als beim Bordnetz, da muss man noch genauer suchen um das passende zu finden.

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

  • Hast Du konkrete Infos was z.B. anders ist?