Touran tieferlegen

  • Bei der Verwendung von nur Federn auf originalen Dämpfern sollten von der Tiefe her die bereits erwähnten Federn von KAW 50/40 oder die Federn von Eibach 50/30 das Maximum sein. Bei dieser Tieferlegungsrate bekommst du auch keinerlei Probleme mit irgendwelchen schleifenden Antriebsteilen. Sofern es doch etwas tiefer werden soll, bitte günstige Federn vergessen.
    .

  • Ich empfehle dir auf alle Fälle die Eibach Sportline. Vom Komfort, Qualität und Dauerhaltbarkeit sind es die besten. Habe wirklich viel viel Erfahrungen mit Tieferlegungsfedern gesammelt auch mit KAW und H&R usw. .

  • Nein, steht optisch gerade. Viele Händler schreiben auch beim Eibach Sportline Kit 50/40 weil er eher ca 50/40 kommt. Sind ja auch im Forum + im Netz schon einige Fotos drin. Das ist nie eine Keilform Optik

  • Wenn man ein Auto tiefer legt, muss man was beachten wegen ahk stützlast?
    Ist ne originale von werk aus schon verbaut.

  • .
    Hier kannst du mal ein schönes Beispiel sehen - KLICK !!!
    Keilig steht dieser Touran schon, aber lieber so als anders herum.
    .


    Ich denke die Keilform auf dem ersten Foto kommt nur davon, dass das rechte Hinterrad au dem Bordstein steht. Sonst sehe ich keine Keilform.


    Gruß Christoph

  • Hallo


    ich kann euch nur raten wenn ich euch federn von KAW wollt


    einfach vor her mal bei der Firma anrufen und eure Daten


    sowie eure wünsche am besten das Maß Kotflügel kante zu radmittelpunkt durch geben


    dan kann der tute man euch genach sagen was für federn zu euch passen


    ich habe dies bezuglich immer gute Erfahrungen mit der Firma gemacht


    das ist meiner mass ist 335mm vorne und hinten (Kotflügel kante radmittelpunkt)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!