Geteilte Antriebswelle für tiefes FW!

  • Hallo Leute da ich ja jetzt den Umbau auf 2,0tfsi mit DSG gemacht habe hab ich auch direkt ne Lösung ich hab einfach meine TDI Wellen drin gelassen die haben die gleichen Länge aber keine tripotgelenk an der innen Seite und ich habe keine Problem beim tief fahren

  • Da ich ja das Thema erstellt habe, mal folgendes: Es gibt einerseits das Problem der DSG Fahrer, das die Wellen Geräusche machen, so habe ich es verstanden.
    Und dann gibt es die TSI 6 Gang HS (so wie mich) die tiefer als 32cm (Koti-Radmitte) wollen, aber den Rahmen nicht ausschneiden wollen und genau darum gehts in meiner Frage. Kann ich mit der "geteilten Welle" weiter runterkommen???

  • Ja wenn sie eingekürzt wird !!!

    _____________________________________


    Low is a lifestyle
    really deep is a way of life


    Alle gefundenen Rechtschreibfehler, dürfen gerne behalten werden

  • Ja wenn sie eingekürzt wird !!!


    Ich versuch es zu verstehen! Ich soll eine geteilte Welle nehmen und die einkürzen! Dann frag ich gleich weiter, welchen Teil soll ich denn einkürzen. Versucht doch das bitte mal so zu erläutern, dass es fast jeder versteht.
    Mich würde ja auch mal interessieren, aus welchen Modell die geteilte Welle ist, falls das jemand weis!


    Meine nächste Idee ist, das ich eine originale nehme und die an der "speziellen" Stelle einfach verjüngen lasse!

  • Roul bei der geteilten Welle wird die Radseitige Welle gekürzt.
    Die meisten TDI's haben eine geteilte.


    Abdrehen kann man die Welle nicht. Die Welle ist hohl.
    Aber jemand hat das mal gemacht und da ein Stück Vollmaterial eingesetzt.

  • Roul bei der geteilten Welle wird die Radseitige Welle gekürzt.
    Die meisten TDI's haben eine geteilte.


    Abdrehen kann man die Welle nicht. Die Welle ist hohl.
    Aber jemand hat das mal gemacht und da ein Stück Vollmaterial eingesetzt.


    Danke ;)


    Eine Firma aus gf macht das !!

    _____________________________________


    Low is a lifestyle
    really deep is a way of life


    Alle gefundenen Rechtschreibfehler, dürfen gerne behalten werden

  • Danke ;)


    Eine Firma aus gf macht das !!


    Kannst du mir mal eine Kontaktadresse via PN zukommen lassen!? Hat jemand vielleicht noch eine gebrauchte Welle liegen oder kann mir jemand sagen, was eine neue kostet? Hat eine neue die Gelenke dran oder gibt´s die einzeln, dann könnte ich ja meine umbauen!

  • Da ich ja das Thema erstellt habe, mal folgendes: Es gibt einerseits das Problem der DSG Fahrer, das die Wellen Geräusche machen, so habe ich es verstanden.
    Und dann gibt es die TSI 6 Gang HS (so wie mich) die tiefer als 32cm (Koti-Radmitte) wollen, aber den Rahmen nicht ausschneiden wollen und genau darum gehts in meiner Frage. Kann ich mit der "geteilten Welle" weiter runterkommen???



    Hallo roul,


    Also wir fahren einen 2.0TDI mit DSG und 32cm Mitte Rad - Kotikante.
    Jetzt ist es so, das die Originale Welle hin und wieder bei tiefem einfedern an den Rahmen schlägt.
    Dazu kommt das wir noch ca 50mm Restgewinde haben.
    Im nächsten Jahr sollen sich 19" Felgen am Touran drehen und das ganze dann evtl noch ein paar mm nach unten gehen.
    Zum einen wird dann ja der Abstand der Antriebswelle zum Rahmen noch etwas mehr verringert, was natürlich mehr "Klackern" zur Folge hat. Und zum anderen: warum sollten DSG Fahrer nicht tiefer als 32cm Mitte-Kante wollen? :)


    Meine Frage wäre: Sollte man auch beim DSG mit 32cm Mitte-Kante schon die Welle kürzen?
    Was ist dabei mit der Welle auf der Fahrerseite?


    Lg

  • Sind bei der Tiefe beide zu lang

    _____________________________________


    Low is a lifestyle
    really deep is a way of life


    Alle gefundenen Rechtschreibfehler, dürfen gerne behalten werden

  • So, ich werde vielleicht den Weg der dünnen Specialwaves gehen. Die bauen passende neue Wellen, sogar in Wunschfarbe!!