Keine schöne Felgen für Cross... passen Tiguan Omanyt in 9x19Zoll?

  • Hallo zusammen, ich hatte endlich paar schöne Felgen gefunden die mir gefallen würden jetzt höre ich gerade das es die nicht mehr gibt
    Öttinger RE in 8,5x18 sollen laut Emailauskunft gerade ausgelaufen sein...!


    Die ganzen Zubehör Felgen gefallen mir nicht wirklich und der Felgen Markt hat nichts was mir auf meinem Cross gefällt ausser den Tomason TN? Aber die haben schon zig leute drauf und ich will nicht alles nachmachen :D


    Jetzt hab ich gesehen das es die Omanyt auch in 9x19 Zoll gibt da gehen die inner Mitte so schön nach innen das gefällt mir gut aber 9x19 auf nem Touran Cross ohne Tieferlegung (folgt noch) passt das weil gebördelt etc. wird da nichts :mrgreen:


    Zur not würd ich auch 8x18 nehmen mit zusätzlich spurplatten möchte halt das die Felgen nicht im Radhaus verloren sind und ausen schön übergehen.


    würd mich über nen Ratschlag freuen

  • Na ich finde nicht wirklich was wo mir zusagt, ich mag nix mit Schwarz und Chromfelgen schon gar nicht (poliertes Felgenbett mal ausgenommen) außerdem ärgert mich das man heute nur noch Et35 fahren kann weil ja nix mehr überstehen darf früher hat man ET15 oder sogar ET0 gefahren und es hat kein Mensch gejuckt wenn die Felgen ein kleinwenig rausgeschaut hatten solange das Profil abgedeckt war.
    Ich will mind. 235er Reifen drauf machen aber nicht auf einer 8x Felge wie sieht das denn aus :D mir haben die Felgen von früher viel besser gefallen heute gibt's richtiges Tiefbett nur noch in Ausnahmefällen und dann muss man gleich diese hässlichen Flaps dran Dübeln.
    Naja mal schauen ob ich ne Retro Felge bekomme zB. Keskin KT1 mal schauen wie die auf dem Cross aussehen hihi.


    Falls jemand was in mind. 8,5x18 bis 9x19 auf dem Auto hat wäre ich über Bilder und angaben zum Montageaufwand dankbar in der Felgenliste ist ja nicht viel drin.

  • ich kenn den leider sehen Felgen im Katalog immer anderst aus als in echt daher muss ich sowas real sehen.
    Aber danke für den link hab nur den Katalog von 2012 hier liegen :D

  • Ja ist klar nur wenn ich sowiso Felgen kaufen muss kauf ich gleich passend und wenn 8,5 oder 9x problemlos passen dann spar ich mir extra Spurplatten irgendwie gefallen mir die breiteren Felgen besser :)

  • Servus,


    War auch in deiner Situation...
    Habe mich einfach in die R-line felgen des Tiguan verliebt.
    Hier aber in die Mallory in 9x19 ET33 und nicht die Omanyt wie bei dir.


    Ich habe es einfach gewagt, einen guten Satz bei 3,2,1 gekauft, einen Satz Reifen in 235 35 19 dazu und montiert!


    Was soll ich sagen, hinten ist noch etwas Platz, aber vorne ist es wirklich Grenzwertig, aber noch im Rahmen (meine Meinung ;-)).


    Habe aber auch nicht vor Ihn tiefer zulegen, von daher auch keine Bedenken bezüglich aufsetzen oder Schleifen.
    Schau mal in meine Fahrzeugvorstlung (heute erst
    Erstellt) rein, da sind die besagten Räder montiert.



    Gruß