Zuheizer zu Standheizung ersetzen ( incl MFA+ Nutzung und SH Taste ) GP2 1T3

  • Oh, dann hab ich wohl ne Schraube vergessen

  • Nein. Golf 7 geht nicht.

  • Gernot!
    Die Abdeckung vom Nebler kriegst mit einem kleinen Schraubenzieher leicht raus (rechts an der schmalen Seite anfangen).
    Dann den Nebler ausbauen, Hupe abstecken den Stecker vom Heizgerät bekommst du so ab, an der oberen Seite mit einem kleinen Schraubenzieher oder mit dem Fingernagel die Sicherung drücken und den Stecker abziehen, bisschen Gefühl und das geht.
    Dann kannst du den Kabelbaum in den Motorraum ziehen (zumindest so weit das man den Stecker aus- bzw. einpinnen kann).
    Ich hab das schon 3 mal so gemacht ohne die Stoßstange abzubauen.

    Touran 5T 1,6 Tdi Comfortline BJ 2016

    VCDS HEX-V2 pro

  • Gernot!
    Die Abdeckung vom Nebler kriegst mit einem kleinen Schraubenzieher leicht raus (rechts an der schmalen Seite anfangen).
    Dann den Nebler ausbauen, Hupe abstecken den Stecker vom Heizgerät bekommst du so ab, an der oberen Seite mit einem kleinen Schraubenzieher oder mit dem Fingernagel die Sicherung drücken und den Stecker abziehen, bisschen Gefühl und das geht.
    Dann kannst du den Kabelbaum in den Motorraum ziehen (zumindest so weit das man den Stecker aus- bzw. einpinnen kann).
    Ich hab das schon 3 mal so gemacht ohne die Stoßstange abzubauen.

    Echt jetzt? Das wär ja megacool!!!! Die Abdeckung hab ich ja eh gleich demontiert und den Stecker auch gesehen. Den Stecker vom Heizgerät steckst du durch die Öffnung vom Nebler ab?

  • Sodala! Verkabelung gab ich geprüft und fing gaaanz easy mit der methode wie von hubsi beschrieben.
    Pin sitzt in Nummer 2 - also alles korrekt.


    Hätt mich auch gewundert, wenn i was falsch gemacht hätt ;)


    Somit wirds tatsächlich an der falschen Fernbedienung liegen. :/


    PS: Gelb is der W-Bus

  • Aber ich bin irgendwie froh darüber.Neue FB ist mir lieber als neu verkabeln.

    In deinem Fall hättest ja nur umstecken müsen

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!