RLS Lichtsensor - Licht geht zu früh an

  • Wow, dir geht das Licht zu früh an?
    Bei mit ist es genau umgekehrt. Wir haben die Sensitivität schon ganz hoch gestellt und das Licht selbst wenn es anfängt zu dämmern immer noch aus ...

    Bekennender Innenraum-Fetischist


    Konzept: 1T2 R-Line NG


    Meiner

  • Bei mir ist es echt so, dass schon am frühen Nachmittag (man merkt eigentlich von der Dämmerung nichts) das Licht eingeschaltet wird. Manchmal auch am hellen Sommertag im Wald.
    Ich werd mal ein wenig schauen, der APK 13 stand bei mir auf 1. Vielleicht ist es jetzt besser. Werde berichten.

  • Das mit dem coming und living Home Einstellungen hat nichts mit dem zu tun.
    Wie schon geschrieben, muss auf Grün Glas codiert werden.


    Gesendet von unterwegs

  • Den Schwellenwert im RLS schonmal im A 1 verändert weil dort auch das Licht zu früh anging.Nach Veränderung hat man auch eine Besserung feststellen können.Also da indem Bereich sollte für Dein Problem eine Lösung zufinden sein.

  • tvjung: Das hab ich jetzt nicht verstanden.

  • Bei mir bringt der APK nur das er das L/CH Licht früher/später an macht, aber nicht regulär Licht An/aus...


    auf Grünglas codieren und testen..

  • Meinte nur das ich das schonmal bei einem Audi A1 auch codiert habe.Und dort gab es eine Besserung zur vorher,dort ist auch immer das Licht zu früh angegangen.Unter der Anpassung selber betrifft es nur das CH/LH aber nicht die Funktion ansich über den RLS,den ändert man im RLS Steuergerät wie bereits geschrieben wurde.Welcher Wert aber hier für Dich als optimal gilt weiss ich auch nicht,würde halt auch testen.Grünglas wäre aber ein erster guter Ansatz.



    tvjung: Das hab ich jetzt nicht verstanden.

  • Also kann man die Einschaltschwelle nur über die Anpassung der Glasart beeinflussen? Hab momentan auch das Problem das mein Abblendlicht zu spät an geht.


    Ich hab im RLS die Empfindlichkeit von 0 auf 20% geändert, besser ist es aber nicht geworden.

  • Hab jetzt das ganze bei anfangender Dämmerung programmiert. Erst auf Einschaltschwelle früher +40% was nicht so den Erfolg brachte, dann auf 60% was dann funktioniert hat bei der Dämmerung.
    Jetzt erst mal testen.