passen 8,5 x 18 ET35 auf einen Touran 1T

  • Hallo Gemeinde,


    ich frage hier für einen guten Freund ob diese Felgen Größe wohl passend ist für einen Touran:


    Passen 8,5 x 18 ET35 auf einen Touran 1T Bj. 2005 mit originalem Fahrwerk. Evtl. sollen mal Federn max. 30er rein.


    Muss was geändert werden?


    Danke schon mal für die Infos.


    LG

  • Ich hab ET 33 und das wäre ohne Tieferlegung definitiv nicht gegangen. Mit KAW 50/40 hat es dann dank gutem Prüfer geklappt. Das war vor ca. 3 Jahren.


    Gruß Christoph

  • Moin,


    hab meine gestern eintragen lassen (8,5x18, ET35 auf orig. Sportfahrwerk). Nicht ganz ohne Probleme, aber dank Vitamin B ohne jegliche Veränderung am Fahrzeug. :)


    Laut Gutachten müssen eigentlich die Kotflügel, bzw. die Radläufe, ausgestellt werden oder dauerhaft Karosserieteile (Spritzschutz) montiert werden. :(



    Gruß, FKT10

  • @Essenerin
    o.g. Felgengröße in Verbindung mit dem AP Gewindefahrwerk sind nach anfänglichen Schwierigkeiten und 2ter Anlaufstelle abgenommen worden.



    @ FKT10


    hast mal ein Bild, muss doch steht doch bestimmt etwas über oder

  • :schwitzer::schwitzer::schwitzer: Und ich will 8,5x18ET31 montieren...
    Das kann dann wohl heikel werden...:gruebel:

    Grüße aus dem Windecker Ländchen
    TourVan

    VCDS HEX-NET

  • würde mich mal einklinken: kann mir jemand sagen ob ich die kombie eingetragen bekomme:


    8,5j 18 ET45 LK 5/112 mit 225/40/18 Falken, verbaut sind KAW 50/40 Federn. 2.0 TDI DSG Bj. 2005


    danke im vorfeld.