So ne Art Unwucht ?

  • Moinsen T24 !


    Ich habe bei mir ein Problem: Wenn ich fahre, so mit ca. 50km/h, hat man das Gefühl, dass die Räder an der Hinterachse ständig über kleine Bodenwellen fahren - Das Fahrgefühl ist also recht unruhig. Allerdings ist auf der Strasse keine einzige Bodenwelle, da der Asphalt komplett neu ist. Mit unserem anderen Touri habe ich da keine Probleme.
    Nun hab ich gedacht, dass es an meinen alten Winterreifen liegt.. also Achsvermessung (wegen der 35/35 H&R Federn) gemacht, neue Sommerreifen (225/45ZR17) natürlich alles gewuchtet... aber: dieses Fahrgefühl bleibt... Was kann das denn sein ? Sind vllt die Stoßdämpfer hin ?


    Bitte um Sachdienliche Hinweise ;) :noidea:

  • Danke für die Antwort :)


    wieso sollen die denn nen sägezahn haben ? kann das sein, dass die einfach noch ein bisschen eingefahren werden müssen ? kann ja ma drüber fühlen...


    sind die Dunlop SP SportMAXX TT

  • doch, aber um den Reifen.


    Und el-Presi braucht nur ne Begründung vor sich selber endlich das AP Gewindefahrwerk zu bestellen :)

    Signatur wurde zum Wohle der Menschheit eingespart!

  • ok komplett falsch verstanden. Ich hatte den Touran gemeint, er den Reifen. :)


    Kurzum, ich habe das auch an meinem alten Touran gehabt, 1,5 Jahre danach gesucht. Im Endeffekt, nachdem ich so ziemlich ausgetauscht hatte, war es die linke Antriebswelle.
    Lustigerweise, oder eher zu meinem Leidwesen habe ich genau dieses Problemchen an meinem neuen Touran auch.


    schau dir mal das Video an: http://www.vox.de/medien/2b8d9…-15/die-autodoktoren.html


    und das hier, letzter Beitrag:


    http://www.motor-talk.de/forum…egen-t3901915.html?page=1

  • Hab mir grad das Video mal angetan....ganz schön krass. Da bin ich irgendwie froh, dass ich die Leute die an meinem Auto schrauben persönlich kenne und ich ich meist anwesend bin wenn etwas gemacht wird.

    Signatur wurde zum Wohle der Menschheit eingespart!

  • also das mit dem Antriebswellenlager hab ich auch.. aber nur vorne und nur beim beschleunigen.. das hinten ist auch bei 50km/h und weniger spürbar... einfach so als hätte man nen Radiergummi aufs Rad geklebt

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!