HILFE - Gasdruckregler defekt!! 2.0 Ecofuel

  • Hallo zusammen,


    mein kleiner Gasbomber (1T2, BJ. 2008) hat mittlerweile knapp über 100tkm runter und musste wegen der bekannten Rückrufaktion (Austausch der Gastanks) heute in die Werkstatt. Plan war, Tanks tauschen, Inspektionsservice (wegen Kulanz) und heute Abend wieder abholen.


    Eben erhalte ich einen Anruf, Gasdruckregler defekt! 2000 Euro Kosten, VW übernimmt auf Kulanz 100% Material und 30% Arbeitskosten, bleiben aber immernoch 330-350 Euro für mich :(


    Der Gasdruckregler wurde während der Garantiezeit schonmal gewechselt, kann doch nicht sein, dass der regelmäßig kaputt geht!? Eine Einspritzanlage ist ja auch kein Verschleißteil!?


    Habe jetzt nochmal beim VW Kundenservice angerufen, Vorgang ist aufgenommen, mal sehen, ob es was bringt.


    Hat jemand was ähnliches erlebt oder habt ihr Tipps, wie ich noch mehr Kulanz raushole?!


    Viele Grüße
    Eva (die heute mit einem vom Autohaus gestellten Kleinhobel heimfährt)

  • Selbst bei VW vorsprechen und bissel bärmeln ist wohl das einzige und richtige was man machen kann. Meistens kommt da noch was bei rum und seis ein Gutschein den man bei nem Freundlichen einlösen kann. Wenn sie nicht rausgucken das ganze nochmal durchziehen.

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

  • Letztendlich gab es dank Nachfrage meinerseits in Wolfsburg 100% Kulanz auf Teile und Arbeitszeit. Merke: selbst nachhaken zahlt sich aus...

  • Servus - auch wenn das Thema schon etwas älter ist....


    Ich habe mit meinem Gasflitzer genau das selbe Spiel, obwohl vor 3 Jahren auch schon nen neues GDR spendiert bekommen hat.
    Also hab ich gestern bei VW angerufen und mein Leid vorgetragen, die Dame am Telefon war sehr nett und zuvorkommend, vlt. lag es daran das ich gesagt habe das ich den Gas scheiss raus haue und voll auf Benzin umrüste, denn es kann ja nicht sein das ich das was ich eingespart habe in dem Zeitraum am Benzin, im Endeffekt wieder für nen neues GDR bezahlen muss... Darauf hat sie sofort alles für einen Kulanzantrag fertig gemacht und auf genommen und es an die Fachabteilung weitergeleitet.... mal sehen was dabei rum kommt...


    Ich werde euch mal auf dem laufenden halten....

  • Warst Du schon zum Tanks prüfen/tauschen? Nicht das Dir der Touri um die Ohren fliegt.

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

  • Ja, die Tanks waren schon geprüft... aber ich werde das bei VW nochmal überprüfen lassen, aber aktuell kann nichts um die Ohren fligen weil alle Tanks leer sind und auch erstmal bis zur Klärung mit dem GDR nicht betankt werden...

  • Und so tankst Du alle 100 km die 13 Liter Sprit oder fährst Du grad nicht mit dem Auto?

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

  • Ja, genau so mach ich das :D