Euere Meinung zur Ausstattung neuer Touran

  • Nö da spricht nichts dagegen, bei Rädern kann ATU nicht allzuviel falsch machen :) wir haben Vadderns Golf im Februar in WOB abgeholt, nen Satz Winterräder mitgenommen und bei ner Tanke nahe der Autostadt wechseln lassen.

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

  • Haben diesen parkpiloten im superb und in 3 Jahren gerade mal 4 mal genutzt.
    Der einparkvorgang dauert meiner Meinung viel zulange!

  • Hi... Also ich hab mir letztes Jahr einen mit Marcus aka M&M´s zusammengestellt und ich muß sagen er hat mich sehr gut beraten...
    solche sachen wie Park-, Spurhalte- oder Fernlicht Assit sind sachen die man entweder zu selten brauch oder ganz unnütz sind...


    andereseits ist es aber auch so das mache sachen halt in irgendwelchen paketen gebunden sind zb. 17" alus gibts nur mit Sportfahrwerk



    Hätte zb auf gern den 2.0 TDI 170PS genommen aber den gibt/gabs nur in verbindung mit DSG was ich nicht wollte...


    also hab ich mich für nen


    - Highline 2.0 TDI 140PS CR
    - RNS 510 mit VW Sound und Rückfahrkamera
    - Spiegel Paket (el. verstell, beheizt, anklapp und abblendbar)
    - Climatronic
    - Großes Schiebedach mit Alarmanlage (übrigens auch nen Paket)
    - 5 Sitzer mit doppeltem Ladeboden
    und einiges mehr...


    Standheizung hätte ich noch mitmachen sollen aber der rest wie Vollleder oder Fernlicht- ,Schildererkennungs- oder Park assits braucht man wirklich nicht !!!



    und nen super preis hab ich auch noch gekriegt... :)

  • Also mein neuer kriegt Xenon, Klimaautomatik, DSG, Businesspaket, Sportfahrwerk.


    Navi TomTom XXL


    Nachgerüstet wird AHK abnehmbar, diverse Lampen innen, Standheizung und 18`Ronal


    Gebaut wird er am 11.02.2013

    MfG


    Uwe

  • Ich habe im Sommer einen Caddy für den Laden bestellt und im Oktober abgeholt. Man muss dazu sagen, dass es ein Caddy Maxi Kasten ist und als reines Transportfahrzeug genutzt wird.


    Ich habe damals nur die Klima, Airbags, PDC, RCD 310, MFA+ und ein paar transporterspezifische Sachen mit reingenommen.


    Mein Fazit nach 5 Monaten ist, dass man vorher genau abwägen muss was man wirklich braucht. Ist natürlich auch eine Frage des Geldbeutels.


    Würde ich den jetzt nochmal bestellen kämen noch Bi-Xenon (ja, gibt es mittlerweile auch für den Caddy und ich fahre viel nachts) und auf jeden Fall das Winterpaket mit reinnehmen.

  • achso BiXenon mit dynamischen kurvenlicht und LED TFL hab ich auch und würde es auch immer wieder so bestellen...
    bis auf die Standheize die würde ich noch mit einwählen...

  • Hallo, die Standheizung ist beim Diesel ein Muss ohne frierst man sich den Ar... ab. ;)

  • So,
    hab jetzt wieder eine neue Entscheidung:
    Sollen die 140 PS vom 2.0 TDI oder vom 1.4 TSI erzeugt werden?
    Bin nun mit beiden gefahren, hat mich das Dieseltriebwerk eigentlich mehr überzeugt. Macht halt auch ca. 2000 € mehr aus.

  • Das Sportfahrwerk find ich total überflüssig. Das bekommste weitaus besser nachgerüstet. Die Tieferlegung ist hier, soweit ich weiss grade mal 15mm, also voll fürn Arsch. Ich denke bei ernsthafter Tieferlegung redet man hier von 35mm und mehr. Was den anderen Härtegrad angeht ist das wohl auch eher lächerlich. Günstige Bezugsquellen für bspw. Gewindefahrwerke oder Sportfedern von H&R oder bei GW-Fahrwerken bspw. auch H&R oder AP gibts hier im Forum genug.


    Bzgl. Schiebedach geb ich Roul recht, allerdings seitdem ich Nichtraucher bin ist mir das auch eigentlich wurscht. Aber stimmt, nachrüsten kann man das nicht mehr.


    RNS510, ich würd nie wieder ohne wollen, gebe aber zu ich bin was die Wohngegend angeht sehr verwöhnt. Selbst wenn der Wagen mal nicht in der Garage steht ist hier eigentlich alles super bisher. Wir sind hier "noch" das kleine Gallische Dorf was Autodiebe/Einbrecher angeht :)


    BT Premium is meiner Meinung nach Pflicht.


    Alufelgen bekommste im Zubehör schönere.


    Was die Assistenten angeht....naja....Blondinenpieper hinten habe ich aktuell. Vorne nicht, hätte ich gerne noch. Aber den ganzen anderen Schmonzes vermisse ich gar nicht. Ich park meine Autos noch immer selber ein und die Spur kann ich auch noch halten. Sollte das nicht mehr gehen mach ich mir eher gedanken darüber meinen Lappen abzugeben. Die Kohle würd ich eher ins RNS510 und Leder stecken. Vllt. sogar das Panorama Dach, kann das nich der Truthahn inzwischen auch?


    Zum Motor, ich würd immer wieder einen Diesel nehmen. Solange es nicht bspw. den R Motor im Touran gibt ist der Diese mit 140 PS für mich die erste Wahl. Durchzugsstark, gutes Drehmoment und dabei noch recht sparsam.


    Klar, ist alles meine persönliche Meinung, aber Du hast ja nach Meinungen gefragt :)

    Signatur wurde zum Wohle der Menschheit eingespart!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!