Neue Nebelscheinwerfer im alten Touran - Abbiegelicht

  • Hallo,
    in meinem 2004er Touran sind die alten Nebelscheinwerfer verbaut (1T0941699C etc.)
    Kann ich statt diesen auch die neueren (5K0941699 etc.) einbauen oder passen diese nicht? (Lüftungsgitter und Verschraubung?)
    Ich möchte diese als statisches Abbiegelicht nutzen (passendes BNSTG habe ich schon)



    Danke!

  • Bist Du bei MT der Randyman? :)
    Von der Halterung her passen die Scheinwerfer, aber das Glas ist breiter und passt so nicht in die Öffnungen der Gitter. Inwieweit man die Gitter umarbeiten kann das es geht weiß ich nicht. Die Unterschiede habe ich bildlich festgehalten und das ist in meinem Thread zu finden. Aber nicht die ganz neuen Nebelscheinwerfer nehmen sondern die 5K0941699 und 700 A, die ganz Neuen (1T3, Golf 6 usw.) haben eine andere Halterung.

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

  • Jip, das bin ich :)
    Kennst Du zufällig die Maße der neueren? Also Durchmesser.
    Mal schauen, würde es gern probieren.

  • Hast Dir die Bilder mal angesehen? Ist das letzte Posting in meinem Thread zu erreichen über meine Sig. Und messen kann ich mal hab ja mittlerweile die großen bei meinem drin. Also die Öffnung ist in der Breite ca. 12 cm und hoch ca. 8 cm, lässt sich wegen der Wölbung der Scheibe nicht so gut messen.

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

  • Ahja. Jetzt hab ich's. Versteh ich das richtig? Du hast die neueren im alten Gitter drin oder hast Du ein Facelift?

  • Ich hab nen Facelift, hatte erst die normalen Scheinwerfer mit den Gittern mit kleiner Öffnung aber auch da schon Abbiegelicht codiert. Dann hab ich mitbekommen das es ab da wo es original Abbiegelicht gab neue Scheinwerfer gab und hab die mitsamt der anderen Gitter besorgt und umgebaut. Die verschiedenen Lichtkegel hab ich ja auch fotografiert, stand des Auto wurde dabei nicht verändert nur die Scheinwerfer gewechselt.
    Da dies während der Bauzeit des 1T2 geändert wurde gibt es für den halt beide Versionen, für den UrTouran gibt es original keine Gitter mit großer Öffnung.

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

  • Hallo Soundchef,


    die neueren Nebler 5K0941699A und ...700A passen nicht in die normalen Gitter - es geht nur, wenn Du die Gehäuse von den alten Neblern nimmst und in diese dann die Einsätze der neuen Nebler einbaust. Das statische Kurvenlicht geht übrigens auch mit den alten Neblern...:mrgreen:


    Hier gibt's einen schönen Thread dazu: https://www.touran-24.de/showthread.php?17802-Abbiegelicht-über-NSW-beim-VFL

    Hier geht's zur Vorstellung meines alten 1T1 und hier ist die Vorstellung des neuen Wagens! Ansonsten noch viel Spaß beim Lesen 8) .

  • Ist denn der Lichtkegel sehr anders?
    kreysel: Hast die Bilder irgendwo online?

  • Ich habe das Kurvenlicht auch mal getestet. Hab Xenon und die NSW mit Linse. Wenn ich nicht zufällig vor einem Hindernis stehe, sehe ich nicht mal, ob die NSW überhaupt leuchten. Bringt also nix.


    Gruß Christoph