VW Interlagos 18zoll et41 mit 235/35/18 auf Touran ?

  • Hiho


    kommt drauf an wie gnädig dein Tüver ist ...


    durch die Tieferlegung "klappen" halt die reifen etwas nach innen so das diese im nötigen bereich abgedeckt sind ( manche Prüfer wollen dann aber trotzdem Flaps verbaut haben ) ....



    Passen tun die auch so ...aber
    auf 18ern ohne Tieferlegung wirkt der Touran auch recht hochbeinig



    Gruss Dirk

  • bedeutet die Räder stehen ohne Fahrwerk über? Oder stehen die noch grad so drin?


    bringt das fahrwerk beim bluemotion (-15mm) auch schon was?

  • Hiho


    überstehen nicht unbedingt ...aber die Lauf-fläche ist dann nicht so optimal abgedeckt wie manch Tüv prüfer das gerne hätte ..


    15mm sieht mann kaum ...würde so bei -30 mm anfagen oder die allseit beliebten KAW 50/40 verbauen ..oder wenn es etwas mehr sein darf ...AP gewindefahrwerk


    Gruss Dirk

  • bedeutet die Räder stehen ohne Fahrwerk über?


    Hi,


    ich fahr auf meinem Touran Oxigin 13 in 8x18 ET 35 mit 235. Stehen vorn auf jeden Fall raus. Hab es allerdings trotzdem eingetragen bekommen. Werd den Touran jetzt allerdings tieferlegen. Sieht schon echt hochbeinig aus.

  • Hallo!


    Ich habe die verchromten Interlagos auch an meinem Touran. Sehen schick aus aber eingetragen bekomme ich es nicht. Nur zur Info.
    Ich war damit bei vielen TÜV Prüfern die es sofort abgelehnt haben.
    35mm H&R Federn habe ich eingebaut.
    Dezent sieht es aus und hart wie Brett ist es auch nicht.


    Gruß Ibo

  • Liegt dann bestimmt an der geringen ET von 35 mm.
    Was meinst Truthahntreter mit Flaps verbaut ?

  • Da gibt es so kleine plasteabdeckungen die zwischen radhausschale und Stoßstange gesteckt werden. Die heißen flaps. Diese dienen dazu die lauffläche abzudecken wie es in einigen Gutachten verlangt wird. Gibt es beim :)

    [Nagelstudio 2.0]

  • Hiho


    Mit welcher Begründung nicht eingetragen .
    evt "VW " Auflagen nicht erfüllt ( Sturz an der HA ) oder Flaps vergessen die manch TÜVER haben will . Traglastbescheinigung hast du aber für die Felge ??



    Gruss Dirk

  • Da gibt es so kleine plasteabdeckungen die zwischen radhausschale und Stoßstange gesteckt werden. Die heißen flaps. Diese dienen dazu die lauffläche abzudecken wie es in einigen Gutachten verlangt wird. Gibt es beim :)

    Hast du da paar Teilenummer dafür und wie schaut das am Auto aus ??

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!