Wischermotor Touran

  • Hallo, hat jemand von euch eine Ahnung was ein Wischermotor vorne kostet?
    Nachdem ich erst nicht wusste welcher defekt ist, vermute ich jetzt Beifahrerseite, da heute der linke ging und der rechte gar nichts gemacht hat. Sonst sind beide gehangen bzw haben sich verheddert...


    Da bei ebay gebrauchte verrostete für 100+ € weggehn, ahne ich schlimmes ;)


    Kennt jemand eine gute Bezugsquelle etc? Scheibenwischermotor geht auch noch, Gestänge gibt's nicht einzeln oder? Ist vermutlich festgegammelt...


    lg

  • Habe noch welche in der arbeit
    War aber glaube ich auch der rechte hin gibt aber einen ganzen satz bei vw wo beide drin sind der ist billiger als einzeln
    Gesendet von meinem GT-I9100

  • Scheibenwischermotor mit Aufnahme Li : 1T0 955 023 E 194,57
    Scheibenwischermotor mit Aufnahme Re: 1T0 955 024 E 194,57

    Grüße aus dem Windecker Ländchen
    TourVan

    VCDS HEX-NET

  • ich hab noch einen der beiden Motoren da, muss ich gucken welchen, hatte die damals nur ausgebaut, weil ich auf gleichlaufend umgebaut habe..., wenns der Beifahrermotor ist kannst du den gern haben (und das für deutlich weniger, als die hier angesprochenen Preise ;))

  • Scheibenwischersatz li+re
    Teilenummer 1T0 998 021 289,17€


    Nur für Bj. bis 2005

    Grüße aus dem Windecker Ländchen
    TourVan

    VCDS HEX-NET

    2 Mal editiert, zuletzt von TourVan ()

  • Vielen Dank euch alle!
    Hab mir den Satz gekauft und auch gleich eingebaut. Preis stimmt, sind allerdings völlig andre Motoren mit anderer Verkabelung (Adapter sind dabei).
    Der Einbau war mittelschwer, das größte Problem war ohne Abzieher den Scheibenwischer abzubekommen. Das zweite Problem war den Scheibenwischer wieder genau einzustellen. Ich hatte zwar Markierungen wo sie standen, trotzdem hab ich ne Stunde dafür gebraucht. Insgesamt hab ich 2,5h Stunden gebraucht.


    Waren übrigens beide Motoren ziemlich angegegammelt und die Werkstatt hat durchblicken lassen, dass im Moment recht viele der Tourans Probleme mit den Wischermotoren bekommen...