Quietschen am AP Fahrwerk

  • Würde mich auch sehr interessieren was das ist. Habe genau das gleiche Geräusch mit meinem Eibach Pro Street S (KW Gewinde mit Eibach Federn)


    Gesendet mit Tapatalk 2

  • Hallo Pixelbrain
    habe auch ein Gewindefahrwerk montiert ( KW ) hatte auch jeden Morgen fringende Gummigeräusche beim einsteigen und langsamen losrollen , sehr gut zuhören wenn der Touri nur rollt ohne Motorstart . Geh mal hin und bau nur zur Diagnose die Koppelstangen aus , das Geräusch kann auch aus den Stabi - Lagern kommen .
    Gruss vr2408

  • @ mäxchen



    Aber um deiner Frage nach zu kommen, du brauchst keine Angst haben. Der Dreieckslenker hat beim Touran feste Punkte wo er gelagert ist, durch das Lösen entspannst du nur die verdrehte Lagerung des Lenkers. Diese wird es dir auch danken und länger leben.


    Ich muss hier noch mal nachfragen... Hab mir die Dreieckslenker gerade mal angeschaut. Die hintere Aufnahme des Achslagers hat 3 fixe Befestigungspunkte. D.h. durch lösen und wieder festschrauben ändert sich nichts an der position. Man entspannt nix dadurch.
    Selbst der Gummi bleibt genauso in der Hülse wie vorher.
    Oder?




    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

  • Micha, was ändert das?
    Selbst wenn ich die Schrauben 1, 2 und 3 komplett raus schraube, entspanne ich den Gummi in der Hülse (roter Kreis) nicht. Sobald ich die Schrauben wieder rein drehe ist doch alles in genau der gleichen Position wie vorher auch.


    [ATTACH=CONFIG]3292[/ATTACH]

  • ich habe mein KW V1 nun seit 2 Wochen drin und von anfang an genau das gleiche Problem !!!!


    Domlager und Koppelstangen sind beim Fahrwerkstausch neu gekommen. genau so auch die AluBöcke mit dem Gummilager an der Vorderachse !!!!!


    Das einzige was es nun noch sein kann sind die Gummilager des Stabi !!!!!

  • Touch das stimmt das bringt nix!



    Habe das quietschen jetzt auch seit dem ich das DTS Fahrwerk (AP) drin habe.


    Da mein TA noch tiefer war, denke ich liegt es an den neuen Koppelstangen!



    Wenn ich mal etwas mehr zeit und Lust habe, gehe ich der Sache mal in Ruhe auf den Grund....

  • Reklamiert die vorderen Dämpfer einfach bei dem wo ihr es gekauft habt glaubt mir wenn der verkäufer das problem auch kennt bekommt ihr neue und alles ist wieder gut mehr kann ich dazu leider nicht sagen

  • Also sind die Fahrwerke doch nicht so gut oder was !!

    _____________________________________


    Low is a lifestyle
    really deep is a way of life


    Alle gefundenen Rechtschreibfehler, dürfen gerne behalten werden

  • Die Fahrwerke sind super.
    Aber es betrifft eine gewisse Baureihe und zwar wurde da anderes Öl verwendet das wenn das Auto steht trocknet. Normalerweise bleibt ein leichter Schmierfilm auf dem Dämpfer der verhindert das die Dämpfer beim losfahren Geräusche macht. Die Geräusche kommen von der Dichtung zwischen Kolbenstange und Dämpfergehäuse. Das Fahrwerk funktioniert trotzdem einwandfrei und es können auch keine Folgenschäden davon entstehen. Wendet euch per E-mail an den Hersteller KW,DTS,AP oder was ihr verbaut habt dann werden die Dämpfer reklamiert und ihr bekommt neue die das Problem nicht mehr haben.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!