Original Alufelgen eintragen lassen?

  • Hallo Miteinander,


    Hab mir für meinen Touran Original VW Alufelgen gekauft, größe 6x16 ET50 mit 205/55 R16er Reifen.


    Die Original Stahlfelgen haben ja 6 1/2x 16 ET 50 auch mit 205/55 R16


    Muss ich die Felgen jetzt Abnehmen lassen? Oder gibts es irgend ein Schreiben das ich mitführen kann/muss


    Bei den Felgen handelt es sich um 1K0 601 025 Q


    [Blockierte Grafik: http://www.atl-online.net/V0137-10/k_P1100558.JPG]


    Danke schonmal


    Bernd

  • Also brauch ich garnix machen? Weil es gibt bei vw doch bestimmt nen wisch wo drauf steht was ich auf nem Touran für nen RadReifenKombination fahren darf

  • Nö wozu auch.


    Man kann wenn man langeweile hat die COC Papiere besorgen. Ist aber überflüssig.

  • ...ich hoffe es ist kein Problem wenn ich das Thema mit nutzen kann!


    Es passt zu 100%. Habe einen Touran Bj 06/2004 und original Bilbao Felgen! Kann ich beides mit einander kombinieren bzw eintragen lassen?


    Wenn JA was benötige ich dafür? Was muss ich zusätzlich beachten?


    Gruß Steffen

  • ihr könnt sämliche VW Felgen die "dran passen" fahren... weil Eingetragen ist in der Zulassung nur noch die kleinste mögliche Reifengröße... also solang da ne VW Teilenummer drin ist und die Abmaßungen (bis 18") nicht überschritten wird ist es der Polizei egal sein... was der Tüv sagt ist ne andere sachen aber meißt muß nix geändert werden

  • ...gibt es unterschiedliche traglasten bei den felgen...die felgen kommen von einem golf 6 und sollen ja an einen touran!


    dachte mir nicht das der tüv das irgendwie bemängelt!


    ich werde mal vorsichtig beim tüv anfragen


    danke trotzdem für die schnelle antwort

  • ...leider hat mir der letzte Beitrag bzw der Link nichts gebracht! Der Golf 6 ist dort nicht aufgelistet. Die Bilbao Felgen finde ich auch nicht.


    Trotzdem danke

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!