Heckklappe läst sich nicht öffnen

  • moin moin Jungs,


    habe mal wieder eine kleine Frage.


    Wenn ich im Touri sitze und der Zündschlüssel steckt im Schloss dann kann man von aussen leider nicht
    die Heckklappe öffnen. Ziehe ich den Schlüssel ab - geht es auch nicht. Öffne ich aber die Fahrertür dann
    kann ich auch die Heckklappe öffnen. Vermutlich irgendeine blöde Einstellung - wer kann helfen?

  • denke, Du hast Auto Lock aktiviert. Damit sollten aber die Türen samt Heckklappe wieder aufgehen beim Abziehen des Zündschlüssels

    Viele Grüße vom firefighter

  • Hihi, sekr komisch. Ich habe das auch. Ich sitze mit Radio an im Auto und warte auf mein Wify. Die will dann den Kofferraum aufmachen und einräumen und kriegt die Klappe nicht auf. Ich muss dann kurz die Tür aufmachen und schon gehts. Autolock ist garantiert nicht aktiviert.

    Ich sage nein zu Facebook und Datenhandel. X( Ich sage nein zu Opel. <X


    :thumbdown: Mit Kritik muss man umgehen können. :thumbdown:

    Warum gibt es eigentlich keinen "Gefällt mir nicht" Button.

  • Nein hat nichts mit Auto Lock zu tun, das ist eine Sicherung das keiner an ner Ampel den Kofferraum aufmachen kann und was rausklauen. Wann es aktiviert wird konnte ich grad bei stehendem Auto nicht feststellen, ich hab aber derzeit auch Autolock aktiv. Zurückgesetzt wird es durch öffnen der Fahrertür oder an der ZV Wippe auf "entriegeln" drücken, das weiß ich noch von der Zeit wo ich Auto Lock nicht drin hatte. Mein Golf 5 hatte das auch so.

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

  • Nee, bei mir ist das nicht immer so. Aber meistens, wenn ich länger stehe. Bei laufendem Motor passiert das auch. Wenn es nur im Stand wäre, würde ich glatt mal behaupten, dass der Bus bzw. das Steuergerät eingeschlafen ist. Erst durch das Öffnen der Tür weckt man das Auto wieder auf.

    Ich sage nein zu Facebook und Datenhandel. X( Ich sage nein zu Opel. <X


    :thumbdown: Mit Kritik muss man umgehen können. :thumbdown:

    Warum gibt es eigentlich keinen "Gefällt mir nicht" Button.

  • [senfdazugeb]das ist bei mir genauso, wenn der Motor läuft geht der Kofferraum nur bei geöffneter Fahrertür auf. :)

    1-5-4-8-6-3-7-2

  • Naja, bei mir ist es mit laufendem Motor und auch nur bei Radiostellung an, Zündung aus.

    Ich sage nein zu Facebook und Datenhandel. X( Ich sage nein zu Opel. <X


    :thumbdown: Mit Kritik muss man umgehen können. :thumbdown:

    Warum gibt es eigentlich keinen "Gefällt mir nicht" Button.

  • egal bei mir ob der Motor läuft oder nicht die Klappe bleibt zu :(

  • habs grad nochmal ausprobiert, steckt der schlüssel bleibts heck zu.
    wenn ich von außen aufschließe geht die heckklappe auf.
    von innen kann ich aber über die taste an der tür die heckklappe entriegeln dann gehts!

    1-5-4-8-6-3-7-2

  • Nein hat nichts mit Auto Lock zu tun, das ist eine Sicherung das keiner an ner Ampel den Kofferraum aufmachen kann und was rausklauen. Wann es aktiviert wird konnte ich grad bei stehendem Auto nicht feststellen, ich hab aber derzeit auch Autolock aktiv. Zurückgesetzt wird es durch öffnen der Fahrertür oder an der ZV Wippe auf "entriegeln" drücken, das weiß ich noch von der Zeit wo ich Auto Lock nicht drin hatte. Mein Golf 5 hatte das auch so.


    Hast Du jebi das mit der Taste schon mal probiert? Ich würde es genauso erklären wie Kreysel.