Beste FSE Low/FSE Premium, RNS510, iPhone kombination

  • Hallo, :)


    ich hab einen "neuen" (EZ 6/2008) Touran bekommen, bis auf Leder und Schiebedach Vollausstattung, also ist erst mal alles vorhanden :)


    Der Touran hat die FSE Low drinne, soweit ich weiß gibt es zumindest in dem MJ gar nichts anderes. Aber durch tausch des Steuergerätes sollen die Premium funktionen auch funktionieren.


    Kurz zur Vorgeschichte: Hab jetzt auch einen Touran mit FSE Low, dem Touch Adapter und da das iPhone 4 dran. Ich Telefoniere durchschnittlich 15-60 Minuten am Tag im Auto. Dabei reißt sehr oft die Verbindung ab, vorallem wenn das iPhone irgendwo in der Jacke oder unten in der Mittelkonsole liegt, da natürlich die Antenne vom iPhone genommen wird.


    Möglichkeit 1:
    Um das zu vermeiden muss ich also ein "altes" Nokia Handy in die FSE Low stecken = Keine Bedienung über MFA und RNS510


    Möglichkeit 2:
    "Altes" Nokia per Bluetooth an die (nachgerüstete) FSE Premium = MFA + RNS 510
    Wird dann aber überhaupt die Antenne auf dem Dach benutzt? Aber was mache ich mit der FSE Low? Einfach das Nokia reinstecken und nur noch zum Laden benutzen?



    Wie bekomme ich am besten die Musik vom iPhone auf das RNS 510, würde ja auch per Bluetooth gehen aber das hat ja dann das Nokia in Beschlag genommen. Dann am besten per Media-In, aber geht Media-In Parallel zum 6-Fach CD Wechsler ?


    Zusammenfassung :)
    - FSE Premium nachrüsten mit Nokia Handy verbinden ?
    - Wird Antenne auf dem Dach benutzt?
    - Was ist das beste passende Nokia ?
    - iPhone per Media-In ans RNS 510 ?
    - Geht das parallel zum CD-Wechsler?


    Fragen über Fragen ;)


    Vielen Dank und schönes Wochenende!


    Grüße
    Holger

  • Hallo Holger
    ich hab eine Fiscon Basic Plus noch zu verkaufen...falls interesse eine kurze PM!
    Klick mal auf der Fiscon HP...
    Musik kannst du problemlos vom Iphone via Radio übertragen...


    Bye Dany

    Im Marktplatz: Touran teilen.... :whistling:

  • Hi Dany,


    vielen Dank für das Angebot. Ich habe mich gestern Stundenlang durch sämtliche Foren gelesen und werde werde wahrscheinlich diese Kombination benutzen:


    FSE Premium umrüsten => Nokia E52 => Antenne auf dem Dach


    FSE Low als Ladeschalte für das Nokia E52 nehmen.


    Das Nokia E52 per DualSim an unseren Firmen Exchange Server (Mails,Kontkte u.s.w.), dass heißt wenn ich am PC in Outlook einen Kontakt hinzufüge habe ich diesen auch sofort auf meinem iPhone und auf dem Nokia E52, bzw im Auto.


    Der CD-Wechsler kommt raus und das Media-IN Teil rein, dann kann ich das iPhone laden und Musik hören.



    So ist das glaube ich am besten ;)

  • Ich hab heut früh einfach das alte Steuergerät gegen 5K0035730E getauscht und jetzt hab ich das iPhone per Bluetooth mit dem Radio und dem Tacho verbunden und kann sogar onlineradio vom Telefon aufs Radio übertragen Arbeitszeit ca 20 min

  • Funktioniert aber nur mit den neuen Tachos ;) mit den alten Rot/Schwarzen läuft deine Premium leider nicht.

    support your local planet :!:

  • Schkodafahrer
    Das wäre mein Traum, aber wie pppman schreibt, leider nicht bei der Roten MFA möglich.


    Aaaaber :) Es gibt ein einziges Skoda Steuergerät, damit geht das auch mit dem roten Display, leider geht dann das Mutifunktionslenkrad nicht mehr vollständig. Was auch irgendwie blöd ist.

  • Ich möchte einfach nur vernünftig Telefonieren. :) Das neue Tacho ist schon geil aber... neee muss ich noch 3 Jahre warten dann bekomm ich das "neue" Auto gleich mit zum Tacho dazu.



    Die Lösung, die ich oben geschrieben hab, wird am besten sein. Hat jemand Erfahrung mit einer ähnlichen Kombination ??

  • Du könntest alternativ eine Premium Box für das alte Tacho mit dem IPhone betreiben. Das geht nur wenn du das iPhone jailbreakst und über cydia einen rsap Server installierst ;)

    support your local planet :!:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!