Erfahrungen Dayline Scheinwerfer Facelift und Scheinwerferausbau allgemein

  • Hat jemand schon Erfahrungen mit den Dayline Scheinwerfern beim Facelift Modell gemacht? Habe die jetzt günstig bekommen und wollte sie mal testen. Wie sind die vom Licht her? Optik ist nämlich nicht alles. Wenn ich da nämlich nachts nur so viel sehe, als hätte ich zwei Teelichter drin fliegen sie wieder raus.


    Vor allem wie aufwändig ist es die alten Scheinwerfer raus zu bekommen? Die Stoßstange muss ja sicher runter?!

  • Hallo Marcel....ja vom Licht her habe ich mir etwas mehr versprochen...das Abblendlicht ist ok,aber wenn man auf Fernlicht schaltet,dann sieht man auch nicht viel mehr,weil nur die eine Linse für beides vorgesehen ist.Naja nun bleiben die drinne,habe mich mittlerweile daran gewöhnt.

  • Ich habe denFRontgrill entfern,die NSW Abdeckungen unh halt den unteren Teil. Dann halt bei jeder Seite die Schrauben der Stossstange ! DAnach konnte ich sie soweit vor ziehen das ich den Scheinwerfer demontieren konnte.


    Viel mehr ist das nicht !

  • es geht beides. Schneller ist, die Stoßstange dran zu lassen, da sollte man aber möglichst zu zweit sein. Einer hält die Stoßstange etwas ab, der andere nimmt den Scheinwerfer raus.

    Viele Grüße vom firefighter

  • Ich meine, der jetzige Scheinwerfer auf der Fahrerseite war unten auch mal locker. Das habe ich bei der Inspektion gesagt und die meinten auch, dass sie da nur kurz die Stoßstange an der Seite lösen. Ich probier das mal so. Abnehmen kann man sie danach immer noch.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!