Felgenschloss knacken / Raum Dortmund

  • Ich habe heute meine Sommerreifen aufgezogen und bei 3 Rädern lief das alles wie gewohnt. Beim vierten allerdings kam es zu einem Problem. Auf der Felge hatte ich im Winter einen neuen Reifen aufziehen lassen und die Schrauben saßen dermaßen fest, dass sie sich nur mit großen Kraftaufwand lockern ließen. Bei der Schraube mit dem Felgenschloss passierte es dann, dass ich mir den Aufsatz leicht demoliert habe. Der Aufsatz packt zwar noch im Schloss, dreht man dann aber rutscht er durch.


    Ich bin dann zu VW und die kamen mit so einem Koffer voll mit Felgenschlossaufsätzen, aber keiner passte. Die meinten man könne das Schloss irgendwie knacken und manche Werkstätten hätten da ein Werkzeug für.


    Hat das jemand aus dem Raum Dortmund zufällig oder eine Adresse wo man das machen lassen kann. VW würde das auch machen, allerdings nur mit Termin. Ich habe aber keine Lust jetzt dauerhaft mit drei Alus und einer Stahlfelge rumzufahren.

  • Grüß Dich,
    versuche es doch mal bei Pit Stop, A.T.U. oder bei Stop+Go.
    Eigentlich sollten diese Firmen immer für solche Fälle gewappnet sein.

  • Ich klapper die morgen mal ab. Auf dem Aufsatz steht auch keine Nummer. Da ist nur ein A aufgedruckt. Bei den Ausätzen im VW-Koffer stand immer eine Nummer drauf.

  • Hallo Touran Gemeinde,
    habt ihr alle felgenschlösser? bei teuren Felgen seh ihc das ein, aber macht das auch sinn bei den standard 16" VW Alus?
    Tipt doch mal eure Meinung dazu.
    Gruß
    der Pi

  • Ich hatte diese auch beim T serienmäßig.
    Beim ersten Wechsel auf Winter habe ich diese rausgeschmissen.
    Weil a sich diese "kapputmonttieren durch ständiges wechseln von S auf W usw. und b wenn einer filzen will, dann geht das auch mit dem Schloß.
    Ich habe W wie S 16" original Alus drauf.

  • SO, die letzte Felge ist auch gewechselt. Hat 25 € gekostet. Einen neuen Aufsatz brauche ich trotzdem noch, da sich die anderen Radschlösser mit dem Aufsatz auch nicht mehr bewegen lassen...

  • Hast Du Dir schonmal überlegt die Schlösser ganz rauszuschmeissen und stattdessen einfache Radbolzen zu nehmen ?

  • Ja will ich ja machen. Habe mir schon 4 normale Radbolzen besorgt. Nützt mir aber nichts, wenn der Aufsatz Matsche ist. Denn der Aufsatz wird letztendlich günstiger sein, als noch drei Radschlösser zu knacken.


    Sobald ich den neuen Aufsatz hier habe fliegen die anderen Schlösser sofort raus.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!