Heute ist mein Touri verreckt.. :(

  • Ich wollte mal berichten..


    War heute mit nem Kumpel unterwegs.. Wir stehen kurz in ner Autoschlange zum Parkhaus, und zack geht der Motor aus und nicht wieder an.


    ADAC angerufen, der kam, OBD ran, geschaut: Piezzo Einspritzdinger kaputt..
    Mögliche Fehlerquelle: Stecker (Massefehler)
    Er konnte nix machen >> Abschlepper kam und ab zum :==)


    Der hatte schon zu. So steht mein Auto nun da, und am Montag muss ich mal weitersehen..


    Wer hatte das denn schonmal ? ICh weiss, dass es zu den PD-Elementen ne Rückrufaktion gab, aber bei mir sind keine mehr offen (2.0TDI 125kW)


    >> ADAC Mann meinte, dass wenn ich immer die Inspektion gemacht habe, ich eine Mobilitätsgarantie hätte.. (Stimmt das? - Ich habe selbst noch keine Inspektion machen lassen, die alte ist noch "gültig".. Ich denke mal, wenn er eine machen will, zeigt er mir das im MFA+ an?!)


    >> Gebrauchtwagengarantie habe ich auch noch (Gekauft am 03.11.11).. die sollten das ja übernehmen ?! Denn ein Verschleißteil sind weder Stecker noch PD Elemente..?!

  • Hallo hast du die Inspektionen alle drin im Service Heft dann geht es normal auf Kulanz es werden aber nicht alle Inspektionen im Kombi angezeigt Rückruf gab es dazu so viel ich weiß nicht werden erst ersetzt wenn sie hin sind.
    Hauptsächlich sind die 170 ps betroffen, gehen aber bei den 140 ps auch ab und zu kaputt.
    Das es am Stecker liegt glaube ich nicht.
    Ist aber meines erachtens schon ein Verschleißteil aber das kann man sehen wie man will.
    schöne grüße aus der nähe von Freising
    Andy

  • PPD-Element(e) und Stromversorgungsleiste wechseln lassen... Leider ist das so das bei den PPD-Elementen ein Ausfall sofort auch stillstand bedeutet... Bei den PD hätte er nur geruckelt... Wie viel hat den Schlitten runter? Aber eigentlich ist das egal na ca. 2 Monaten sollte deine Verkäufer keine spähe machen...

  • Tja das istdas Problem mit den shit PPD Diesel Motoren!


    Die fallen gerne mal aus.


    Bei einem Arbeitskollegen erst die vom 2 Zylinder und 2 Wochen später die vom 3 Zylinder.
    Der hat seinen Passat für ca. 18 T€ gekauft und im ersten Jahr fast 2500 an repa reingesteckt hätte er keine Garantie von VW. Er hat diese Garantie jetzt auch noch um 1 Jahr verälngert!

  • Die PPD werden nicht getauscht, sondern in einem Ultraschallbad gereingt. Die fallen wegen Ablagerungen(Verkokung aus und werden daher nur gereingt. VW soll dafür angeblich alle Kosten übernehmen, die PPD werden auch öfter gereinigt, da das Problem immer wieder auftritt.


    Nachzulesen in dem verlinkten Thread bzw. genauergesagt HIER

    Ich sage nein zu Facebook und Datenhandel. X( Ich sage nein zu Opel. <X


    :thumbdown: Mit Kritik muss man umgehen können. :thumbdown:

    Warum gibt es eigentlich keinen "Gefällt mir nicht" Button.

  • Wenn sie hin sind und innerlich einen Kurzschluß haben werden sie nicht gereinigt bringt ja nichts wenn man keine Leistung hat werden sie gereinigt und wenn der Motor ausgegangen ist hat eines der Elemente einen Kurzschluß und das Steuergerät schaltet ab.
    schönen gruß
    andy

  • Die gehen aber nicht unbedingt kaputt, sondern sind nur verschmutzt. Auch dann KANN das PPD nur verkokt sein, so dass es nicht mehr richtig arbeitet und somit bekommt der Motor keine Sprit mehr und geht auch aus. Ruckeln und keine Leistung sind nur ein Anzeichen von leicht verschmutzten PPD. Genauere Infos gibt nur der Fehlerspeicher.

    Ich sage nein zu Facebook und Datenhandel. X( Ich sage nein zu Opel. <X


    :thumbdown: Mit Kritik muss man umgehen können. :thumbdown:

    Warum gibt es eigentlich keinen "Gefällt mir nicht" Button.