Lautsprecher geschenkt bekommen mit anderen Maßen, und nu ?

  • Morgen Leutz.


    Hab gestern Lautsprecher zum Nachrüsten für die hinteren Türen geschenkt bekommen. JBL GT6-69 6"x9" 3 Wege
    Problem is das die net rund sind und natürlich andere Maße haben.
    Meine Frage wäre ob es vll doch möglich ist sie einzubauen? Evtl. kann man hinter der Verkleidung ja noch ein wenig tricksen? Im schlimmsten Fall müsste ich sie umtauschen.


    Wünsche euch noch entspannte Weihnachtstage :)

    Gruß
    Phil :thumbup:

  • Moin Micha. Haben meine Recherchen auch ergeben aber ich dachte mir vll gibts ne Möglichkeit trotzdem auch andere Formen einzubauen ;)

    Gruß
    Phil :thumbup:

  • Ja in dem du eine Hutablage baust oder sowas. Aber 6 x 9 sehr sehr schwierig oder mit Türverkleidung umbau.

  • Ein Soundboard bauen und ans Dach hängen, hatte ein Kumpel mal im Sierra Kombi. Das hat dann gleich schön Volumen.

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

  • In der Guten Fahrt fragte im Heft 12/11 ein Leser an, ob er die Türinenverkleidung (das Blech mit der Technik) aussägen darf.
    Antwort war, das dieses Teil auf keinen Fall zu verändern ist. Laut GF wird im äußeren Bereich der Tür der Druck gemessen für die Seiten-Airbags. Wird hier eine Veränderung vorgenommen, kann es zu Fehlfunktionen der Luftsäcke kommen.

  • Zitat von Jürgen K.

    im äußeren Bereich der Tür der Druck gemessen für die Seiten-Airbags. Wird hier eine Veränderung vorgenommen, kann es zu Fehlfunktionen der Luftsäcke kommen.


    das ist meiner meinung nach quatsch.
    u.a. wird das airbagsystem über beschleunigssensoren gesteuert, die an der b- und c-säule platziert sind. druck wird da nicht gemessen.
    der aggregateträger in der tür trägt evtl. einen kleinen anteil an der versteifung, aber für das airbagsystem spielt er keine rolle.


    olim

    Touran 2.0 TDI Highline, BMN, 6 Gang HS, Dezent TZ-dark 8x18 ET45 mit 225/40, Leder, Xenon mit Kurvenlicht, Standheizung, Tagfahrlicht, DWA, MFL, Premium KI, RLS, PDC hinten, Discover Media
    VCDS vorhanden

  • Zitat von ph!l

    Moin Micha. Haben meine Recherchen auch ergeben aber ich dachte mir vll gibts ne Möglichkeit trotzdem auch andere Formen einzubauen ;)


    Bau sie in deinen "Bulli" :shock: