Lahme Sitzheizung ...

  • Und noch ne Frage ...
    Meine Frau hat Schwiegermutter eben nach Hause gebracht und meckert, das die Sitzheizung ewig braucht, min.10min, bis sie warm wird.
    Das war mit den Stoffsitzen anders ... Ist das normal, das es bei den Lederstühlen länger dauert !?!?


    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht !?!

  • Hallo


    Habe auch nach dem ich drauf gezogen habe gemerkt das es länger dauert bis es warm wird.

  • Also wenn der Touran eines nicht hat, dann ist es eine lahme Sitzheizung. :evil: Ich erinner nur an die Brandlöcher in den Hosen bei den ersten Touris. 8)
    Es mag zwar am persönlichen Empfinden liegen aber ich hab noch nie mehr als Stufe 3 gebraucht.

  • Meine Sitzheizung ist sehr gut, mehr als die Stufe 3 geht bei mir auch nicht. Wird mir zu heiß.

  • Ja wenn die Heizung länger an ist dann wird auch heiß nur es dauert etwas.

  • Also meine steht auf 5.
    Immer :)
    Aber wenn sie sehr lange braucht kann das auch am Lastmanagement des Bordnetzes liegen, sprich wenn die Batterie nicht ganz voll ist, und dazu noch Licht an, Heckscheibenheizung, Lüfter volles Rohr etc. etc. dann wirft das Bordnetzsteuergerät die Sitzheitzung temporär ab. Kann man per VCDS rauskodieren, aber die Entwickler haben sich schon was dabei gedacht.


    Wumbaba

  • Hmm ... dann wollen wir mal schauen wie sich das entwickelt.
    Das Gebläse geht nicht, die Umluft lässt sich nicht schalten und die Sitze heizen lahm ...
    "Das Gebläse sollte nicht das Problem sein, die Sitzheizung durchzumessen kostet ordentlich und wenn die i.O. sind, wer übernimmt dann die Kosten !?!?" sagte der :)


    Mal sehen was kommt ...

  • So, Lüftermotor defekt, auf Garantie getauscht ... aber ob die Sitze nun anders heizen ... !?!? Vergessen zu probieren ... und nun, die Mandelentzündung wieder ab ins Bett !!