Xenon nachrüsten

  • Hallo


    habe mich schon durch das halbe Forum gelesen und habe nun folgenden Kenntnisstand
    Wenn ich Xenon nachrüsten will, benötige ich SRA und ALWR und Scheinwerfer mit Steuergeräten und muss das ganze im Steuergerät umprogrammieren
    So nun meine Frage/n
    Habe einen Highline BJ 2007 mit 30Byte Steuergerät, habe das Winterpaket mit SRA und laut Ausstattungsliste habe ich LWR (Leuchtweitenregulierung)
    Muss ich für ALWR (autom. LWR) noch Sensoren nachrüsten??


    Würde ev. sowas
    TOP ANGEBOT DAYLINE XENON Scheinwerfer Touran 1T GP schwarz WAHNSINN (Affiliate-Link)
    Nachrüsten wollen


    Danke für die Infos

  • ja, Du brauchst für vorne und hinten einen Niveausensor

    Viele Grüße vom firefighter

  • Die Scheinwerfer aus dem ebay Link sind erstens mal total überteuert. Die kriegt man schon für knapp die Hälfte und dann sind das auch keine Xenon-Scheinwerfer.


    Ich finde der Käufer wird hier extrem getäuscht, denn diese Scheinwerfer besitzen erstens mal gar keine Zulassung für Xenon Leuchtmittel, die dann auch D1S heißen würden. Hier wird aber von H7 Xenon-Brennern gesprochen, was zu 100% auf ein illegales Xenon Nachrüst-Kit hinweist. Außerdem wird bei den Linsenscheinwerfern gerne mal von Xenon-Linse gesprochen.


    Und solltest du diese Kombi so einbauen, weiß ich nicht was passiert, denn Plug`n`Play ist das mit Sicherheit nicht. Denn die Halogenscheinwerfer sind pulsweitenmoduliert und die Xenons nicht.


    Ich würde von diesem fragwürdigen Angebot die Finger lassen und wenn überhaupt richtige Xenon-Scheinwerfer einbauen.

  • Hey Peter ,rüste meinen auch gerade um.
    Habe für den Preis org.VW scheinwerfer Xenon mit Steuergeräten bez.
    Marcel hat recht,die sind einfach zu teuer. Gruß nach Schalke. :)

  • Danke für eure Infos, hatte mir das auch mal durch gelesen
    von Xenon Nachrüstzeug halte ich eh nichts
    Brauche ich für die ALWR auch ein anderes Steuergerät??


    Komme zwar aus Herne-West, genau genommen direkt aus Sch....
    bin aber Borusse und habe gerade das 1:4 genossen

  • Hallo Peter,


    ja das 1:4 war super spitze!!!!!!!! und der lewi ist dem gomez ganz dicht auf den fersen, aber sowas von dicht!! hehe
    hab heute im real.- einen bayern fan teppich gesehen, wolltte da schon ein streichholz reinschmeissen das die sich trauen so nen mist ausserhalb des freistaats überhauot anzubieten. tse. spakos.
    Booooorussia!


    Gruß Peter


    ps man möge mir mein rum-ge-offtopic-e verzeihen!


  • Glückwunsch!
    Dann spielt ihr nächstes Jahr wieder Champions League - allerdings nur die Quali und danach direkt wieder Europa League :baeh: :ohoh:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!