Bi-Xenon Fernlicht defekt

  • Achso, da muss extra ein Kabel gezogen werden? Nö, dann dürfte klar sein, wieso das nicht geht.


    Bei mir ist einfach das Nachrüst-Vorschaltgerät und das Zündgerät normal angeschlossen, ein extra Kabel gibt es da nicht, zumindest wüsste ich davon nichts.


    Bedingt das ganze, dass auch die autom. LWR verbaut ist?

  • wie gesagt, du kannst auch die Shutter an das Fernlicht anschliessen (PIN 11 auf Pin 8), so hatten wir das bei mir auch gemacht, habe erst später die Kabel für die Shutter gezogen.
    Mit der LWR hat das Ganze nichts zu tun.

    Ich war es nicht......

  • Öhm korregiert mich wenn ich falsch liege, aber laut ECE R48 ist automatische LWR bei Xenon zwingend vorgeschrieben. Ohne die darfst du deine Xenons garnicht betreiben.


    siehe auch:
    STVZO §50


    (10) Kraftfahrzeuge mit Scheinwerfern für Fern- und Abblendlicht, die mit Gasentladungslampen ausgestattet sind, müssen mit


    1.
    einer automatischen Leuchtweiteregelung im Sinne des Absatzes 8,
    2.
    einer Scheinwerferreinigungsanlage und
    3.
    einem System, das das ständige Eingeschaltetsein des Abblendlichtes auch bei Fernlicht sicherstellt,


    ausgerüstet sein.


    Sprich wenn du die nicht eingebaut hast ist die Betriebserlaubnis und damit auch der Versicherungsschutz für dein Auto erloschen.
    Und die müsstest du schon explizit eingebaut haben, weil zumindest die Geber sind ohne Xenon nicht im Auto vorhanden.


    Wumbaba

  • ALWR ist Vorschrift und vor allem sehr sinnvoll, sollte also schnellstmöglich nachgerüstet werden!

    Ich war es nicht......

  • Mal sehen ich bekomme heute ein neues BNS evtl. gehen dann auch wieder meine H7 Leuchten.

  • BNS getauscht... Lampen funktionieren wieder!
    Vielen Dank an Olim und pppman für den Tipp mit dem BNS.


    2te BNS innerhalb eines Jahres :roll:

  • Sorry, einen Defekt schließe ich fast aus. Ich denke das die Codierung nicht stimmt!!!


    Adresse 09,Byte 17, Bit 1 muß auscodiert werden.

  • Hab ihnen das gegeben! Laut Aussage war es kaputt!
    Es ging ja noch und plötzlich ging es nicht mehr...
    ich denke nicht das sich das von alleine umcodiert.
    Sollte ich da Falsch liegen, sry.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!