Ist das erlaubt ?

  • Hallo


    Ist es erlaubt den Nummerschild weiter nach unten zu besfestigen, im der höhe wo die nebelscheinwerfer sind nur in der mitte ??

  • Früher hat das der §60 der STVZO geregelt unterkante Kennzeichen 20cm über dem Boden, der ist aber aktuell aufgehoben, ich weiß nicht ob da jetzt was von der EU gilt....

  • § 60 wurde geändert und entsprechende, ab dem 1.3.2007 anzuwendende Bestimmungen findet man im Internet doch recht einfach.


    Zb:




    Quelle: http://www.verkehrsportal.de/fzv/fzv_27.php



    Zitat


    Stand / Letzte Änderung ...



    Verordnung über die Zulassung von Fahrzeugen zum Straßenverkehr (Fahrzeug-Zulassungsverordnung - FZV) vom 25. April 2006 (BGBl. I S. 988) in der Fassung des Inkrafttretens vom 19.07.2011. Letzte Änderung durch: Gesetz zur Neuregelung mautrechtlicher Vorschriften für Bundesfernstraßen vom 12. Juli 2011 (Bundesgesetzblatt Jahrgang 2011 Teil I Nr. 36 S. 1378, ausgegeben zu Bonn am 18. Juli 2011).

  • Was soll man mit nem Mopedschildchen am Touran? Das ist bissel das falsche Gesetzchen ;)

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

  • Jup 200mm überm Boden musste haben! (gemessen an der Unterkante)
    Hab deswegen im Sommer ne Mengelkarte bekommen :oops:
    Meins hing leider 6 cm zu tief :twisted:

  • Zitat von kreysel

    Was soll man mit nem Mopedschildchen am Touran? Das ist bissel das falsche Gesetzchen ;)


    Das Zitierte ist allgemein UND für Krad's :wink:

  • Und was ist z.B. beim Peugeot 207? Das sind doch nie und nimmer 20cm wie das Teil bei dem original befestigt ist.