Hängearsch nur bei H&R oder auch Eibach

  • Hallo,
    würde gerne wissen ob der Hängearsch nur bei den H & R ensteht oder auch bei den Eibach? Will meinen Touran 7-Sitzer Mj2011 ein bißchen tieferlegen. Hat jemand schon beide Federn vergleichen können, sind die H&R wirklich viel härter als die Eibach? Mich interessieren nur diese beide Federn, KAW ist mir zu tief...


    Gruß,
    Alex

  • Schau mal auf meine Vorstellung.


    Hatte H&R verbaut bin aber auf Eibach umgestiegen, die sind um einiges Komfortabler und bin damit echt zufrieden.

  • Danke für deine Antwort. Sind die H&R wirklich so viel sportlicher als die Eibach. Du hast geschrieben, die H&R sind wie auf Schienen durch die Kurven. Hast du Originaldämpfer verbaut? Wenn ich fragen darf, hast Du aufgrund deiner Krankheit auch einen sensibleren Rücken oder sind die wirklich deutlich härter. Sorry für die vielen Fragen, aber Du bist wahrscheinlich einer der ganz wenigen die beide Federn testen konnten.
    Gruß,
    Alex

  • Also ich hab die Eibach Federn seit fast einem Jahr. Bin super Zufrieden. Den Härtetest gabs vor ca. 3 Monaten, da war ich im Erzgebirge auf ein paar wirklich schlechten Straßen unterwegs. Ich war wirklich überrascht wie gut die Federn die Huckelpisten weggeschluckt haben. Und das Kurvenverhalten ist auch deutlich besser gewurden.
    Zum Hängearsch: Ich finde das er bei mir Hinten auch minimal tiefer ist als vorn, aber das stört mich nicht wirklich.

  • Zitat von lv2007

    Hallo,
    würde gerne wissen ob der Hängearsch nur bei den H & R ensteht
    Gruß,
    Alex


    Hallo


    habe bislang kein vergleich zu andere Fahrwerke beim Touran weil ich gleich beim Neuwagen die H&R 35/40 hab einbauen lassen.
    Allerdings finde ich nicht dass man von "Hängerarsch" reden kann.
    Bei meinem passt das schon, könnte vielleicht insgesamt etwas tiefer sein. Muss aber dabei sagen dass ich vorne 2.0 TDI drin habe und hinten nur 5 sitze.
    Die H&R sind auf jeden fall komfortabler als das VW Sportfahrwerk beim Sharan.


    [Blockierte Grafik: http://img196.imageshack.us/img196/8022/foto0273e.jpg]


    Gruß
    Steven

  • Die H&R sind schon um einiges härter und man kann schon besser um die Kurve kommen, aber die Eibach sind schon um einiges weicher wobei meine Frau immer noch schimpft. Das hat mit meinen Handicap nichts zu tun aber auf dauer möchte ich die H&R nicht fahren es ist doch ein deutlicher unterschied hätte gerne mal die KAW probe gefahren aber es gibt kein geeigneten Touran dazu, als Beifahrer ist das empfinden schon wieder ganz anders.


    Kann die die Eibach nur empfehlen.


    melde dich bei weitere Fragen einfach.

  • Jetzt muss ich mal anderst fragen, welche Federn kommen den Eigenschaften des Originalsportfahrwerks eher hin, Eibach oder H & R?


    Gruß,
    Alex


  • Du hast die -35mm mit ABE drin? Welche Felgen / Reifengröße hast du drauf?


    Danke!

  • Habe Bj2006 7 Sitzer und H&R federn drin.


    Am anfang sah es so aus ob der Arsch hängt aber jetzt hat sich alles gesetzt und sieht schön gleich aus hinten und vorne und der Kompfort ist Super.


    Bin damit voll zufrieden.