Front Umbau Facelift an t1 fast Fertig

  • Hallo habe nach einem Frontschaden unseren Touran bj:2004 mit der Front des Facelift bj:06-09 Verbaut und kann erkenntnisse geben über den Verlauf Die Spitzen Vorne oben links und rechts musten angepasst werden damit der neue Schloßträger dranpasst je seite 2x Neue gewindelöcher gemacht und der rest passt nach Baukastensystem Neuteile habe ich benötigt Kotflügel Motorhaube scheinwerfer Schlößträger und Natürlich die Stoßstange 2 kleinere metall Winkel wo der Kotflügel und die stoßstangen aufnahme rankommt muste neu der rest passte scharniere kühlerbefestigungen etc konnte ich komplettübernehmen sogar die alten nebelscheinwerfer haben in die neue Stoßstange gepasst. Also es geht doch ... Bilder folgen noch ...

  • hast du auch bilder von spitzen die umbauen mustest ???

    _____________________________________


    Low is a lifestyle
    really deep is a way of life


    Alle gefundenen Rechtschreibfehler, dürfen gerne behalten werden

  • Die Spitzen sollten die Aufnahmen am Ende der Längsträger sein, wie er schreibt eben die Teile wo der Schlossträger befestigt wird...

  • jup, genau die Teile meinte ich auch ^^
    hast du die direkt beim Freundlichen bekommen?
    was haben die Teile (also zur Änderung der Schlossträgeraufnahme) Pi*Daumen gekostet?
    die werden eingeschweißt, oder?
    sonst musste nichts weiter geändert werden?


    Fragen über Fragen... :mrgreen:

  • Änderung der Spitze hat mich nicht`s als Zeit gekostet habe mir die säge und Feile geholt und habe es selber abgeändert .. Die Spitzen gibt es zwar zukaufen aber ich wollte nicht das Alte teil raus trennen und ein neues einschweißen währe vielzuviel aufwand gewesen . und eine Spitze sollte beim Freundlichen auch gut 60euronen kosten .. Und ich bin der Meinung Was nicht Passt wird Passend gemacht .. nach dem bearbeiten schön mit Zinkspry und Farbe wieder versiegelt. und schön ist ..
    Habe insgesamt so ca 1200 euronen an Teile bezahlt vobei das Teuerste die Kotflügel und Der Schloßtägerwaren ,die muste ich orginal beim Freundlichen holen den rest habe ich im Internet bekommen .. Stoßstange und KühlerGrill sind gebraucht der rest ist neu ..
    Mein Lackierer hier in Berlin will 700 € Für das Lackieren haben ... und dann ist er wieder Schick...

  • oO - das geht so einfach mit dem ändern? hm... 60 Euro find ich jetzt nicht so viel, aber für Schlossträger und Kotflügel 1200 Tacken?? du bekommst bei ebay komplette Fronten für ~700 Euro und da is alles dabei... aber das hilft dir jetzt vermutlich auch nich mehr ^^

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!