Scheibentönung bis zur A-Säule

  • Kann mir einer eine Tönungsfolie empfehlen...soll sehr dezent sein..grünton oder grau..soll für die vorderen Seitenscheiben sein...es soll nur ganz dezent sein..

  • wenn Du in Sachen Folie fragen kannst, weißt Du. Dass Du damit die BE verlierst auch, oder?

    Viele Grüße vom firefighter

  • es gibt eine die ist etwas heller als die Serientönung glaube es war ne Folie mit G15 oder G18 Aufkleber. Hatte ich für unseren auch rausgesucht ist mir aber zu heiß momentan :(

  • Tönen der vorderen Seitenscheiben ist afair nur bis 30%, Frontscheibe bis 25% zulässig. Und die sind mit der Color-/Wärmeschutzverglasung schon ausgereizt.
    Folien mit ABE für diese Scheiben gibt es soweit ich weiß garkeine!


    Wumbaba

  • ich denke mal mitlerweile weiß das jeder also sollten wir ihn lassen und unterstützen. Hingewiesen wurde er ja nun :)

  • das es solche Folien nicht gibt is Denis glaub ich sehr wohl bewusst ;)

  • Ich hatte damals am Golf bis zur A Säule Chromolux eingetragen. Sicher weiß ich das dad nicht so richtig geht. 30% +- passt schon. Soweit ich weiß hat meine Seitenscheibe 16%.

  • Kann nur sagen, dass ich es auch gerne hätte...
    Bin mal ein Auto gefahren was das hatte und es ist einfach nur geil, wenn die Sonne von der Seite reinscheint.
    Wollte es deshalb auch machen..... Ging mir da wirklich weniger um die Optik als um den Zweck.
    Habs aber dann doch erstmal gelassen. Iwann wirds aber noch gemacht denke ich.
    Kannst dich auf jeden Fall mal an den Kollegen Hajo wenden. Der kann dir da was raussuchen. Sitzt an der passenden Quelle. ;)
    Mail: h.lemke@coverefx.de
    Tel.: 0 22 35 / 41 32 35

  • Als ich damals meinen Passat 35i gekauft habe, hatte der auch Folie bis zu A-Säule. Vier Tage später hat mich die Rennleitung angemeckert. Die wollten 70 Euro und und noch min. einen Punkt in die Kartei. Bin nur davon abkekommen, weil ich beweisen konnte, dass der Wagen so mit TÜV neu verkauft wurde.
    In der prallen Sonne war die Folie zwar sehr angenehm aber Abends in der Dämmerung oder noch schlimmer in der Nacht, habe ich mich fast nicht getraut ohne geöffnetem Fenster abzubiegen. Ich konnte gar nichts mehr sehen. Wieviel Prozent Tönung die Folie hatte, weiß ich leider nicht, nur das sie ab der B-Säule wesentlich dunkler war.


    Gruß Christoph


    [Blockierte Grafik: https://lh3.googleusercontent.com/-GfNev6DZcPI/SGAsZ4NzrBI/AAAAAAAAAIU/4hlpaEwvo7c/s800/DSCF0071.JPG]

  • Ja die ist schon heftig..hab eine Folie gefunden 35% Tönung incl. der Werkstönung..echt edel..sobald was konkretes ist, stell ich mal Pics ein..warte gerade auf ein Angebot.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!