Firmwareupdate RNS 510

  • Servus,


    bevor hier wieder alle schreien, dass ich doch die SuFu nutzen soll, habe ich gemacht und auf der Site ,,http://rns510.blogsite.org" war ich auch aber irgendwie wiederspricht sich da jeder...


    Such jetzt jemand der sich wirklich damit auskennt... :(


    [Blockierte Grafik: http://img231.imageshack.us/img231/6250/dscn0064h.th.jpg]



    [Blockierte Grafik: http://img7.imageshack.us/img7/270/dscn0066m.th.jpg]


    Welches Update kann ich machen ohne mein geliebtes RNS zu bricken?
    Über jede Hilfe wäre ich dankbar wenn jemand event sogar ne fertige CD für mich hätte auch gern...


    MfG
    bretty86

  • wofür brauchst du das update wenn ich fragen darf?
    Funktioniert etwas nicht?


    Ansonten frag doch mal den :D

  • also du wirst bei keinem Update eine Garantie bekommen es ist halt einfach zu gefährlich wer sich wirklich gut damit auskennt ist die firma Rns510umbauten.de aber auch die geben keine Garantie

  • also der :D wird das nicht machen da es dafür ja keine Garantie gibt, kann sein das das Gerät danach nicht mehr funktioniert also gebrikt ist... siehe Schkodafahrer


    U.A. geht danach die Sprachsteuerung und da ich ja auch das Klimabedienteil vom neuen drin hab kann man das dann auch freischalten und einstellen.
    Das Gerät soll halt schneller arbeiten und man kann größere SD Karten benutzen und auch die schnelleren SDHC

  • Zitat von bretty86

    also der :D wird das nicht machen da es dafür ja keine Garantie gibt, kann sein das das Gerät danach nicht mehr funktioniert also gebrikt ist... siehe Schkodafahrer


    U.A. geht danach die Sprachsteuerung und da ich ja auch das Klimabedienteil vom neuen drin hab kann man das dann auch freischalten und einstellen.
    Das Gerät soll halt schneller arbeiten und man kann größere SD Karten benutzen und auch die schnelleren SDHC


    und die Geschwindigkeitsbegrenzungen werden angezeigt,
    neue Optik der Anzeige der Festplattenkapazität,
    im ausgeschalteten Zustand wird eine Uhr im scharzen Display angezeigt,
    aus jeder Funktion heraus kann man den Bildschirm ins Standby schicken (Radio, CD, HDD, SD läuft normal weiter)

  • danke für die Ergänzungen TSI170R-Line


    und wenn man auf der CD noch eine Datei mit Ultra-ISO bearbeitet kann man auch gleich noch das Hidden-Menü freischalten...

  • Also ich hab bei meinem RNS510 Typ B die Version 2660 drauf gemacht.
    Hat alles "Gott sei Dank" ohne Probleme funktioniert.


    Edit: Die Update-CD hab ich auch noch... irgendwo

  • Es sollten FW1300 (unterstütz bis 16GB SD-Karten),
    2660 (Sprachsteuerung+16GB) und auch 2760 (Sprachsteuerung+16GB+schneller) funktionieren.
    Diese 3 habe ich persönlich auf Index "B" Geräten schon installiert.

  • Kannst du denn bestätigen, dass die 2760 Version schneller ist?

  • das sind ja schon mal paar Aussagen, kann ich direkt auf die 2760 oder muss ich nen Zwischenschritt bei der 1100 oder 1300 einlegen?


    @ antiphos wenn du die CD findest kannste dich ja gern nochma per PM melden, denke wir finden da nen Weg :oops:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!