Bluetooth mit RNS510

  • Hallo an alle,


    Habe vor BT bei RNS510 nachzurüsten und leider im Forum keine passende oder besser 100% aussagekräftige Antwort auf meine Frage gefunden.


    Telefonvorbereitung ist vorhanden (wie ich verstehe ist die Antenne dann schon verbaut)
    Touran 09/2007


    Meine Fragen:
    1: Welches Steuergerät(Teilenummer) brauche ich damit MFA und MFL einwandfrei funktioniert.


    2. Was kann ich machen damit PCD an der RNS angezeigt wir (ParkPilot vorhanden)
    habe hier gelesen das man den ParkPilot Steuergerät gegen einen mit XXXXXXX(C) tauschen muss! Keiner hat es anscheinend ausprobiert. Hat das schon jemand gemacht?


    Werde dankbar für jede Hilfe!


    Mit freundlichen Grüßen
    CrazyOtrok

  • Man man man, das habe ich gesucht :D Danke!


    Ich habe PLA werde heute noch schauen welches Steuergät ich habe. villeicht habe ich sogar eine (C).


    MfG
    CrazyOtrok

  • So, habe gerege unterlagen gefunden.
    Steuergerät für PLA
    1T0919475
    ich brauche dann eins mit C


    Aber jetzt bin ich durcheinander.


    Im Bericht von :D steht.


    Autotelefon UHV LOW
    3C0035729G
    Codierung 16041
    Betriebsnummer 01324
    3C0035729G *
    012
    7609


    2 Ereignisse erkannt


    01524 011
    Antenne für Telefon R65
    Unterbrechung


    02791 010
    Haltrung für Handyhalter R126
    Unterbrechung/Kurzschuss nach Plus


    Kann mir da jemand helfen?
    Soll es heisen ich habe einen verbauten Steuergerät aber da fehlt was?


    Aus VW Bericht kommtr raus, das im Jahr 2009 wurd MFD2 gestolen und nachträglich RNS510 eingebaut!


    Danke
    CrazyOtrok

  • Da fehlt nichts, das Telefon Stg ist nur falsch Codiert. Das Telefon STG sitzt unterm Beifahrersitz und kannst du einfach gegen das oben im Link tauschen :)

    support your local planet :!:

  • Ja kannst du, dann sind die Fehler weg. Du kannst dann aber immer noch nicht mit dem RNS dein Telefon anbinden.

    support your local planet :!:

  • Ok, warum geht es nicht? ist das 3C0035729G zu alt für RNS??


    noch andere Frage: wenn ich jetzt doch einen 5N0035730C einbauen werde, muss ich doch eine Antennenverlängerung dazu kaufen? Wie ich sehen konnte hat das 3C0035729G ja keinen Antennenaschluss und dieses kleines Antennenkabel was bei mir hinter dem Radio hängt, sollte eigentlich in Ladeschale gehen, oder wenn ich neues Gerät verbaue in das 5N0035730C ! Oder bin ich total falsch?
    Mich wudert nur, warum da nirgintwo eine Ladeschale verbaut war!!
    Ich komme da durcheinander :D


    Danke
    CrazyOtrok

  • Das STG ist nicht zu alt, es ist dafür nicht ausgelegt. Dein STG ist die sog. Low Variante. Die Antennenleitung musst du entweder verlängern oder bis unter den Beifahrersitz zurückrüsten. Du hast keine Ladeschale da dein Touran nur eine "Telefon Vorbereitung" hat ;)

    support your local planet :!:

  • Ok, jetzt hab ich es verstanden. Muss nur schauen wie ich an ein biliges STG ran komme.
    Danke für schnelle Hilfe!


    MfG
    CrazyOtrok

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!