Golf 6 GTI Lenkrad

  • Hallo,


    bin am überlegen ob ich mein Golf 5 MFL GTI Lenkrad gegen das Golf 6 MFL GTI Lenkrad tauschen soll.


    Meine Frage kann man das so einfach tauschen bzgl. des Airbags oder muss man da was beachten?


    Danke schon mal.


    LG Caro

  • Das sollte gehen, da du ja schon das LSG und die Hebel getauscht haben müsstest.

  • du brauchst vermutlich ein anderes lenksäulensteuergerät, wenn du nicht gerade das 1K0-953-549-CH drin hast. denn das golf 6 mfl spricht lin 2.0.
    und wegen geänderter pinbelegung beim tempomat im lenksäulensteuergerät wäre dann auch ein anderer (aktuellerer) blinkerhebel ist notwendig.
    wegen passendem lenksäulensteuergerät kannst du bei rosstech schaun: http://wiki.ross-tech.com/wiki…l_Control_Module_Versions


    olim

    Touran 2.0 TDI Highline, BMN, 6 Gang HS, Dezent TZ-dark 8x18 ET45 mit 225/40, Leder, Xenon mit Kurvenlicht, Standheizung, Tagfahrlicht, DWA, MFL, Premium KI, RLS, PDC hinten, Discover Media
    VCDS vorhanden

  • Moin HIER kannst Du nachlesen, was Du alle brauchst.


    Der Airbag aus der aus den Golf 5 Lenkrädern passt meines Wissens nicht in den Golf 6 Lenkrädern.


    Gruß Christoph

  • Das Lenksäulensteuergerät kostet 160,06 Euro


    Du benötigst aber auch einen neuen GRA Hebel.


    Der kostet 62,24 Euro und hat die Nummer: 1K0 953 513 G


    Grüße
    Oliver

    25.12.2014 Europas erster Touran 2.0TDI DSG 4Motion


    Bisher Nachgerüstet:


    DCC, PLA 2.0, Lane Assist, Side Assist, ACC mit Front-Assist, Verkehrszeichenerkennung, dynamische Ferlichtregulierung, Dynaudio, DSG inkl. 4Motion Antrieb, Premium KI, Kessy, Climatronic, Zusatzinstrumente und Lenkrad vom Scirocco 2015, Vordersitze aus Touareg 2015, Discover Media mit MirrorLink und CarNet vom Caddy 2016.


    Und es wird ständig mehr ;)


    http://www.facebook.com/MyTouran.de

  • Hallo Zusammen,


    kann mir jemand sagen, welches Steuergerät ich für die Ansteuerung eines Touran R-line MFL Lenkrads 2008 benötige, welches auch Schaltwippen hat. Teilenummer, etc? Brauche ich überhaupt ein neues?


    Momentan habe ich ein MFL ohne Schaltwippen ... Mein Touri ist Bj 06/06


    Danke und Gruß