Starkes vibrieren im Innenraum!!!

  • Zitat

    Es sind Dunlop Sport Maxx von 2008 und dir sind jetzt auch schon sehr laut. Ich kaufe diesen nicht mehr.


    keine weiteren fragen :roll:


    aus meiner erfahrung sind die echt bekannt für höhenschläge.


    PS: ich will mich hier aber auch nicht 100% festlegen. das kann man so nicht sagen. aber es hhrt sich auf jeden fall stark danach an. würd's überprüfen lassen

  • vice2460: hast du das Problem inzw. gelöst..????


    habe das leider auch und da wackelt das Lenkrad auch noch mit...mein Tipp ist eins der Radlager an der Hinterachse... bin diese Woche noch bei VW, schau mer mal was die sagen...

    :):):)
    Cross 140PS Sportfahrwerk Tomason 225/35/19


    WER GROSS DENKT, VOLLBRINGT GROSSES

  • Soooo, VW sagt es liegt nicht an den Radlagern...Sie haben festgestellt das eine der hinteren Felgen eine Unwucht drin hat und die Reifen inzwischen unrund abgefahren sind. Unrund soll heißen das die Lauffläche immer wieder gerade ist...wie eine riesengroße Mutter...
    Hoffe konnte das einigermaßen verständlich erklären.


    Heisst im Endeffekt das ich nun eine neue Felge + 2 neue Reifen besorgen muss. Suuuuuuuper. Tomason is halt dann doch nicht unbedingt Top verarbeitet. Da merkt man den günstigen Preis der Felgen.

    :):):)
    Cross 140PS Sportfahrwerk Tomason 225/35/19


    WER GROSS DENKT, VOLLBRINGT GROSSES

  • Hallo Micc und Meisterknipser,
    Ja last auf jeden Fall etwas hören wenn ihr euer Problem behoben habt. Ich werde es wohl auch mal mit anderen Felgen probieren.


    Gruß, Dietmar

  • Zitat von Meisterknipser

    Soooo, VW sagt es liegt nicht an den Radlagern...Sie haben festgestellt das eine der hinteren Felgen eine Unwucht drin hat und die Reifen inzwischen unrund abgefahren sind. Unrund soll heißen das die Lauffläche immer wieder gerade ist...wie eine riesengroße Mutter...
    Hoffe konnte das einigermaßen verständlich erklären.


    Heisst im Endeffekt das ich nun eine neue Felge + 2 neue Reifen besorgen muss. Suuuuuuuper. Tomason is halt dann doch nicht unbedingt Top verarbeitet. Da merkt man den günstigen Preis der Felgen.


    Hört sich nach einen Sägezahn an..waren die Felgen richtig zentriert?? Meine mit Zentrierringe?? Ich hab das selbe Problem. Auch ordentlich Sägezahn hinten und keine Zentrierringe..wegen den 8mm Spurplatten.

  • Sägezahn, das waren seine Worte... Kann man denn da die Reifen erst mal weiter fahren? Oder ist das zu gefährlich?

    :):):)
    Cross 140PS Sportfahrwerk Tomason 225/35/19


    WER GROSS DENKT, VOLLBRINGT GROSSES

  • Hallo Micc und Meisterknipser,
    Hat sich bei euch schon was verbessert mit den vibrationen??? Hat der freundliche das Problem gefunden???


    Gruß Dietmar

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!