Alternative zu Sunniboys

  • hört sich zum einen echt interessant an, aber dass die hinter Scheiben beim öffnen, nicht mehr offen sind, würde mich jedoch stören und dann für vlt. 10 od. 15 min. jedes mal ein- und ausbauen ist ja wol Banane :gaga:

  • Sehe ichn auch so. Eine zusätzliche Scheibe brauch ich nicht unbedingt. Man denke an einen Unfall und muss durch die hinteren Scheiben z.B. flüchten. Könnte also schwierig werden. Lieber alle Scheiben ausbauen (bis auf die Heckscheibe) und dann mit Folie bekleben.

    Ich sage nein zu Facebook und Datenhandel. X( Ich sage nein zu Opel. <X


    :thumbdown: Mit Kritik muss man umgehen können. :thumbdown:

    Warum gibt es eigentlich keinen "Gefällt mir nicht" Button.

  • Jetzt habe ich mir mal das Video angeschaut.


    1. Grottenhafte Qualtiät von Video (entweder ist er der komsiche Player oder das Video selbst)
    2. Dieses Braun, dass man von innen sieht, erinnert mich an Omas Zeiten. Die schönen Sonnenbrillen waren auch so ka**braun.
    3. Die Halterungen, die verklebt werden, gehen ja mal garnicht. Beim Ausbau müssen die nämlich zuerst weg und ob die dann nochmal kleben, weiß keiner.
    4. Es gibt einen Zwischenraum zwischen Plexiglas und Autoscheibe. Und Dreck kommt überall hin, besoners in kleine Ecken und Spalten. Bei der Folie hat man das nicht.
    5. Solar bedeutet für mich immer noch Sonnenenergie. Wären das Solarpanels, dann wäre es der Hammer. Zum Handyaufladen oder für die Kühlbox im Auto z.B..

    Ich sage nein zu Facebook und Datenhandel. X( Ich sage nein zu Opel. <X


    :thumbdown: Mit Kritik muss man umgehen können. :thumbdown:

    Warum gibt es eigentlich keinen "Gefällt mir nicht" Button.

  • Geil, geteilte Heckscheiben wie zu Käferzeiten. :ironie:

    Ich sage nein zu Facebook und Datenhandel. X( Ich sage nein zu Opel. <X


    :thumbdown: Mit Kritik muss man umgehen können. :thumbdown:

    Warum gibt es eigentlich keinen "Gefällt mir nicht" Button.

  • Ich wollte die Solarplexius-Scheiben im Beetle meiner Frau verbauen und hab mich im Vorfeld mit jemandem aus dem Beetleforum unterhalten. Er war eigentlich ganz angetan von den Dingern und von dem Service der Firma. Er sagte mir, dass die Dinger von innen braun aussehen, allerdings von außen total schwarz. Problematisch ist aber die passform beim Beetle. Durch die stark gebogene Heckscheibe und die winzigen Seitenscheiben war die Passform wohl nicht so prall.
    Ich hab den Beetle dann mit anständigen Folien ausstatten lassen.
    Der Touran bringt von Hause aus schon eine Tönung mit. Das war uns allerdings nicht ausreichend. Wir haben uns Windowsox (http://www.sunprotec.de/windowsox.html) besorgt. Ich kannte die aus Australien, da hat das fast jedes Auto. Und die Dinger sind wirklich gut. Der Junior kann sie nicht vom Fenster reißen, die Fenster kann man auch mal offen lassen, ohne dass man es gleich sieht und die Sonne halten die auch zuverlässig ab. Wenn man sie anständig spannt, flattert da auch nix auch wenn mal mal etwas schneller unterweg ist. Und sie kosten auch nur einen Bruchteil von den Sunnyboys.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!