welche Felgen sind das?

  • Hi Jungs,


    ich hab vor einiger Zeit mal diese Felgen gesehen


    [Blockierte Grafik: http://img846.imageshack.us/img846/9941/r0010812.jpg]


    Uploaded with ImageShack.us


    kann mir jemand sagen welche das sind?
    ich glaub ich hab das Bild sogar hier ausm Forum.
    Falls jemanden den User kennt, sagt mir bitte den Namen oder er meldet sich bei mir...
    Mich würde nämlich auch interessieren welche federn/fahrwerk auf dem Bild verbaut sind und die Grösse der Felgen, ET, Spurverbreiterung?...


    Danke im Voraus.

  • Hallo Ben!


    Das sind Audi S-Line Schmiedefelgen, vermutlich in 20Zoll.
    Gibt es in 8,5x20 ET46 und 9x20 ET46


    Die Farbe ist so aber nicht original. Normal sind sie Front poliert und die Innenseiten sind perlmutt-weiß oder silber/hellgrau


    Das Rad gibt es in gleicher Optik auch in 17,18 und 19 Zoll sowohl original als auch als Replik.


    Die 8,5x20 hab ich selbst auf meinem alten Touran gefahren und die passten ohne große Änderungen mit 235/30R20 vorne und 245/30R20 hinten. Nur die Innenkotflügel vorne sollten bearbeitet werden, damit es nicht schleift. Bilder kannst Du in der Vorstellung von mir finden (Link unten in meiner Sig - "die alte wilde 13").


    Der Touran auf dem Foto dürfte vorne etwa 60 und hinten etwa 50mm tiefer sein.

  • Jetzt wo du es sagst Pacho, fällt es mir auch auf. Der kam mir irgendwie bekannt vor, nur die silberne Farbe passt nicht ganz zu den Gedanken die in meinem Kopf rumschwierten.

  • Hinten sind dann aber noch nicht allzu schmale Spurplatten verbaut, oder? ;)

    Ich sage nein zu Facebook und Datenhandel. X( Ich sage nein zu Opel. <X


    :thumbdown: Mit Kritik muss man umgehen können. :thumbdown:

    Warum gibt es eigentlich keinen "Gefällt mir nicht" Button.

  • Cool danke euch!
    Dann such ich ihn hier im forum mal.
    Wenn das original Audi Felgen sind, wird der Preis nicht gerade günstig sein oder? Sehen die replica gdnau so aus? Wo gibt es die?

  • Wenn das die originalen von Audi sind dann gibt es die in drei Ausführungen:

    1. 8½J x 20, ET45 Hochglanzpoliert vom Audi S8 (D2)


    2. 9 J x 20, ET46 Gleitgeschliffen vom Audi A8


    3. 9 J x 20, ET46 Hochglanzpoliert vom Audi S8 (D3)


    Alle drei sind Exklusivschmiederäder. Das spiegelt sich in der Qualität, aber auch im Preis wieder. Die haben damals bei Audi so um die 900€/Stk.! gekostet, mein ich. Wie der aktuelle Preis ist kann ich dir leider nicht sagen.


    Gruß
    Manuel

  • Kannst auch mal in meiner Vorstellung schaun wenn du magst da sind die 9*20 et 46 zu sehn ich habse hier im forum günstig geschossen für nen 1000er. Musst ab und zu mal inner Bucht gucken vieleicht hast da glück nenn günstigen satz zu schießen



    Mfg

  • Meine 8,5er hab ich seinerzeit 5 Stück hier im Forum für 1100 abgegeben. Die waren in top Zustand. In der Bucht würde ich je nach Zustand von 600 für Schrott bis 1500 für frisch überarbeitete Räder ohne Befreiung rechnen.