Welche NSW in Facelift NSW-Blenden?

  • Ich bin gerade dabei NSW nachzurüsten. Mein Touran ist 11/2009 zugelassen und ich habe beim Freundlichen die Stoßstangeneinsätze mit den Teilenummern 1T0853665K bzw. 666P bekommen. Die passen auch perfekt. Jetzt habe ich über ebay günstig NSW erstanden und die passen nicht so ganz in die Blenden. Soll heißen von der Höhe passt es, von der Breite sind links und rechts ca. 1 cm Luft. Sieht also aus wie gewollt und nicht gekonnt. Die Aufnahmepunkte für die Schrauben passen übrigens auch perfekt.


    Laut Verkäufer sollen die für den Golf, Tiguan bis 2010, Eos bis 2010 und Touran passen. Beim Touran stand jetzt allerdings bis 2008 dabei. Auf meine Nachfrage beim Verkäufer bekam ich gesagt, dass die aber trotzdem bis zum Modellwechsel passen würden.


    Tun sie nun aber nicht. Hat vielleicht jemand eine original Teilenummer für mich von den NSW die in die o.g. Blenden passen?

  • Die Teilenummer kann ich Dir nicht sagen aber hast Du bedacht, das es ab Mj. 10 geänderte NSW gab wegen dem Abbiegelicht?
    Wie Du es schreibst klingt es so als ob Du die Blenden vom MJ.10 und die NSW von davor hast. :gruebel:

  • Ich hab mal alle benötigten Teile für die Nebelscheinwerfer MJ abhängig im Forum gepostet :) einfach mal nach suchen :P

    support your local planet :!:

  • Namensvetter, wenn Du einen NSW brauchst, ich hab noch einen rechten oder linken vom FL.
    Muss ich mal nachschauen.

  • Danke, komme ggf. auf dein Angebot zurück. Es gibt beim Facelift aber tatsächlich auch unterschiedliche Blenden. Ab MJ 2010 oder 2009 wurden NSW mit statischem Kurvenlicht verbaut. Da sind dann die Ausschnitte minimal größer und die NSW entsprechend.


    Ich habe also NSW bis 2008 drin und Blenden ab 2009. Ich habe jetzt die passenden Blenden bestellt.


    Der Freundliche wusste das aber auch nicht und ist nur drauf gekommen, weil ich darum gebeten habe mal die Teilenummern der MJ 2008 mit 2010 zu vergleichen. Und da sind sowohl die NSW als auch die Blenden unterschiedlich.


    Mit blßemAuge aber kaum zu unterscheiden...

  • Ich hab heute beim Freundlichen die Blenden geholt, für MJ 2007 bestellt haben die Nummern 1T0853666K und 1T0853665F, die nur Nebelscheinwerfer 1T0941699C und 1T0941700C passen da auch nervorragend rein. Jetzt brauch ich nur noch gescheit Zeit um das einzubauen. Als Abbiegelicht codier ich die aber trotzdem auch.

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

  • Ich hol mal das ältere Thema hier raus um eine Frage zu stellen:
    Wenn ich das jetzt richtig sehe brauch ich die "neueren" Blenden für die 5K0941xxx NSW im Facelift, richtig?
    Weiß jemand die Teilenummern für die Blenden? Ich möchte gleich die richtigen bestellen damit ich zügig das Umbauen anfangen kann ;)

  • Für die breiten Scheinwerfer mit Abbiegelichtfunktion brauchst die Blenden mit den Teilenummern
    1T0 853 665 K
    1T0 853 666 P
    Die haben die großen Ausschnitte.

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!