US Blinker vorne+hinten

  • Guten Tach Gemeinde,


    wie ihr imTitel schon lesen könnte,habe ich mir die sogenannten US-Blinker codiert, vorne sowie auch hinten! Vorne funktioniert es einwandfrei, leuchten bei einer Stärke von ca. 40% und blinken ganz normal (an - aus)!


    Bei den Rückleuchten funktioniert es auch soweit, nur dass wenn ich auf die Bremse steige, leuchten die Blinker ebenso heller (blinkt aber immer noch heller und dunkler). Ich glaube das liegt daran, dass die Glühlampen beim Standlicht nur weniger Strom bekommen und bei einer Bremsung mehr Strom zugeführt werden!


    Frage:
    1) Gibt es eine Möglichkeit, dies zu ändern, so dass es funktioniert wie bei den Frontscheinwerfern
    2) Wie sieht es hier mit der Zulassung und TÜV aus?

  • 40% ist aber ganz schön viel, die meisten machen 20% und das reicht auch zu. Wegen hinten haben wir gestern grad in nem anderen Thread drüber geschrieben, das ist wohl so weil es ja US ist und da blinkt und bremst alles mit. Damit wird man in Deutschland sicher Ärger bekommen, die meisten sind ja schon froh wenn es wegen vorn keinen Ärger gibt. Außerdem ist hinten beim Blinken nicht an - aus - an sondern an - gedimmt - an auch ohne Bremse deswegen hab ich es hinten gelassen um keinen Ärger zu bekommen. Mit den Glühlampen beim Standlicht hat das nichts zu tun die werden alle einzeln angesteuert. Ich hatte vorher nen Golf 5 da ist es ja noch ganz anders, da haben die Rücklichter auch 21 Watt und werden nur gedimmt betrieben. Da kann man dann Vollkreisbremslicht codieren "Rücklicht als Bremslicht" und normal ist Dimmung Rücklicht auf 20%. Und Bremslicht als Rücklicht 20% ist ja serienmäßig codiert.
    Ganz rechtens ist US Blinker vorn auch nicht da man nach vorn nur weißes Licht aussenden darf oder gelb beim Blinker.

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

  • Sorry, wenn ich den anderen Thread übersehen habe, und hier einen neuen Eröffnet habe!
    Dann werde ich das am Rücklicht wieder raus codieren, schaut auch nicht so toll aus, wenn sie so halbherzig blinken!
    Habe gehört, das bis zu einer bestimmten Leuchtkraft die US-Blinker erlaubt sein sollen, aber da gehen die Meinungen wohl sehr auseinander! Zur Sicherheit werde ich sie wohl zum TÜV im August kurz raus codieren! Dann werde ich wohl auch runter gehen, ist nur so, dass man doch hier den Wert eingeben muss (0-255x1=.....) oder so ähnlich, mach ich am Besten in der Nacht, dann sieht man es am Besten!

  • 5% dank fire&ice, 10% war uns bei der Probe schon zu hell.

  • Kan auch sein, dass Ingo (Highliner) mir nur 7-8 eingestellt hat. Wir sind mit 20 angefangen und dann immer weiter runter. Ich mein 5 waren zu dunkel und dann sind wir wieder schrittweise auf 10 hoch. Habt ihr das normale Standlicht auch noch drin oder rauscodiert?

  • Ich habe normales Standlich auch noch drin! Hätte auch nichts gesehen, es zu deaktivieren!

  • Zitat von Batista

    Ich habe normales Standlich auch noch drin! Hätte auch nichts gesehen, es zu deaktivieren!


    Dimmung Standlicht vorn auf 0 setzen würde ich aber nicht machen das wenigstens das legale Licht noch an ist und das verbotene zusätzlich

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

  • Zitat

    Dimmung Standlicht vorn auf 0 setzen würde ich aber nicht machen das wenigstens das legale Licht noch an ist und das verbotene zusätzlich


    Hatte ich probiert, ging aber irgendwie nicht, aber ist auch egal, wollte ich eh nicht machen!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!