8,5 x 19 ET48 mit 245-35-19 und das H&R Gewinde 29271-1

  • Hallo,nun habe ich mir noch was anderes überlegt:
    Original Audi Felgen ( laut Original-Felgen.com )


    Audi exclusive 5-Segmentspeichen Alufelgen



    http://www.original-felgen.com…lder/4f0601025de1h7-1.jpg



    8,5x19ET48 mit 245-35-19


    und das H&R Gewinde ( das geht ja so ca 60-70mm runter,reicht? )


    Aus eurer (Fach) Sicht gute und machbare Wahl?


    :lol:


    Bekomme ich damit den TÜV-Segen?

  • Also, ich würde sagen bei den Felgen wirst du Spurplatte brauchen und die Reifengröße geht nicht ohne Tachoeichen. Da die Abweichung vom Serienreifen viel zu groß ist.

  • 1. bekommst du zu diesen Replikas iwelche Gutachten? ohne wirds extrem schwer bis unmöglich eine legale Eintragung zu bekommen...
    2. statt dem 245er nen 235er nehmen, dann passts auch mit dem Abrollumfang (Abweichung >2% im Vergleich zu EG Typschein mit 195/65/15)
    3. Gewinde 70mm tiefer klingt gut und sorgt auf jeden Fall durch die Achsgeometrie für ausreichend Abdeckung
    4. schleifen innen glaub ich nicht, hatte zuerst 8,5x19ET45 mit 235er Reifen und da war noch Platz, Distanzen können trotzdem nicht schaden, dann musst du aber mit der Radabdeckung schauen was der Prüfer meint...
    5. falls der Prüfer streßt, einfach bei nem anderen versuchen...

  • also bei et 48 brauchst du auf jeden distanzen, hatte ich auch, habe auch so ca. 70-75mm tiefgang, schleift innen an der radhausschale. hab da dann 8mm distanzen draufgemacht und auf jeden fall 235/35/19 besser wär 225er aber da machen die stress wegen achslast etc.

  • könntet ihr mal bilder einstellen auf denen man die flucht sieht wie der reifen und die felge bei der jeweiligen et drin steht...??würde mich interessieren...

  • Hi, also ich habs grad aktuell hinter mir .....


    245 geht so nicht, wie Skanx schon geschrieben hat


    ET45 geht bei 8,5 Zoll Breite ohne Spurplatten auch nicht


    Ich habe 8,5x19 ET42 mit 235/35 drauf
    das Gewinde ist runtergedreht auf 335mm Radmitte-Kotflügelkante (VUH)


    Innen hat er bei Volleinschlag die Radhausschale angeschliffen
    bzw. ich hab Sie jetzt mit dem Heißluftfön einwenig bearbeitet das es passt 8) Am Gewindedämpfer selbst hab ich mit ET42 nur noch ca. 5mm Luft zum Reifen, also auch schon knapp .....


    Und Die Kante am Radlauf vorne hab ich auch leicht umlegen müssen


    Fazit:
    8,5x19 ET42 mit 235/35 19 ist auch bei einer Tieferlegung von 60mm
    ein wenig arbeit nötig .... ausser man fährt auf Begrenzer, so dass
    kaum Federweg vorhanden ist




    [Blockierte Grafik: http://img703.imageshack.us/img703/5294/p100311.jpg]

  • hm, ich hatte vor den 20" ne 8,5x19ET45 drauf mit nem ca 70mm tiefen Gewinde - da hat nix geschkiffen und die Kante musste auch nicht bearbeitet werden, hinten hätte auch noch locker 5-10mm Platte gepasst...

  • ich hab den Touran über Kreuz belastet, sprich vorne rechts und hinten
    links und da war mit der ET42 ohne bördeln nur noch 1-2 mm Luft zur
    Stehkante vom Radlauf zum Reifen .... schade das ich kein Bild gemacht hab :|


    was allerdings sein kann ! Je nach Reifenhersteller fällt die Breite der 235er
    anderst aus. Wenn ich den Falken genommen hätte würde es vielleicht
    auch so gehen weil der ja laut anderen Foren sehr schmal gebaut sein soll.


    Ja, hinten gehen bei mir auch noch 5mm drunter ohne was zu machen, also ET 37 ist möglich

  • 1-2mm reichen doch dicke ;)
    hatte bei den 19" nen Nokian drauf, das ging sich echt gut aus, war aber wie gesagt auch ne ET45 rundum...


    HA is bei Touri überhaupt kein Problem, auf den 20" (8,5x20ET35) hab ich nen 225er drauf und da gehts ohne Bearbeitung mit Luft genau vorbei :]