isofix

• hey zusammen,
      habe die suchmaschine mal laufen gelassen nur leider keine hilfreiche antwort gefunden.
      habe ein touran bj 2009 und habe in der zweiten sitzreihe nur rechts und links isofix.
      ist das richtig und bin ich zu blöde den in der mitte zu finden.
      wenn es serienmäßig es nur rechts und links gibt kann ich den in der mitte umbauen????

Hallo,

schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum VW Touran.

• Hi,
      ich muss mal diesen alten Thread rauskramen...
      Das nächste Auto soll wohl ein Touran 5T werden, das ganze als 7-Sitzer.
      Bei den Fahrzeugen für den deutschen Markt sind für alle 5 Sitze hinten ISOFIX Halter montiert.
      Hat hier jemand Erfahrungswerte, wie das bei den Re-Importen aussieht?
      Ist das auf die anderen Ausführungen übertragbar oder muss man da aufpassen? Bzw. bei welchen Länder-Versionen habt ihr ISOFIX auf allen Sitzen?

• Im Modeljahr 2017 gibt die Preiliste dazu keine Auskunft. Hier ist nur von den hinteren Sitzen die Rede. Die 3.Sitzreihe wird nicht explizit erwähnt. Mach dich lieber schlau ob das wirklich der Fall ist.

Ansonsten schau in die PR Codes, hier ein Auszug wie Isofix codiert wird.

3B0
      Ohne zus.
      Kindersitzverankerung

3B4
      Kindersitzverankerung für
      Kindersitzsystem ISO FIX

3B6
      Kindersitzverankerung, letzte
      Sitzreihe und ISO FIX-System in erster Sitzreihe

3B9
      Kindersitzverankerung für
      Kindersitzsystem ISO FIX vorn und hinten

3G0
      Ohne Kindersitzverankerung vorn
      (ISOFIX)

3G1
      Kindersitzverankerung vorn links
      (ISOFIX)

3G2
      Kindersitzverankerung vorn
      rechts (ISOFIX)

Sollte gar nichts codiert sein, dann ist Isofix bei allen gleich und keine Variante. So wie beim 1T.

Gruß

Matthias :thumbsup:
      vw-resto.de