Warmstartprobleme ? hier die Lösung

  • hallo, an alle die die ein Warmstartproblem haben für die ist heute Weihnachten im wahrsten sinne des Wortes. Alle reden von Anlasser, Batterie, Glühkerzen, Tem. Fühler usw. usw... ist es aber nicht.



    Ich selbst habe auch Teile bis 500€ gewechselt ohne erfolg, bis ich irgendwo im Internet auf SIEMONEIT RACING gestoßen bin.



    Es geht darum das im Motorsteuergerät ein fehler ist oder werte fehlen, die werden einfach per Laptop in kürzester zeit behoben.



    Dauert 15min, man muss nichts ausbauen nichts wechseln. Einfach eine Super sache und Kostet nur 50€.



    Sobald man den schlüssel umgedreht hat, läuft der wagen schon einfach nur geil. Kann ich nur weiterempfehlen.



    Ich war in 21684 Stade habe es dort machen lassen aber die haben auch andere Filialen in verschiedenen Teilen Deutschlands.



    hier die Daten.:



    Siemoneit Racing, Ottenbecker Damm 6, 21684 Stade, Tel.:04141-788770 http://www.siemoneit-racing.de



    mfg

  • wieviel haste für die Werbung bekommen ? O_o^^ :mrgreen:

    Gruß
    Phil :thumbup:

  • hallo, garnichts. Ich will nur nicht das Vw die ganzen leute über tisch zieht. Außerdem ist das eine Super Lösung für jeden der auf der suche ist. Dafür sind die Foren doch oder?

  • kaltstart ohne probleme aber sobald der Motor wärmer wurde musste man viel länger Orgeln bis er kommt. Also der wagen hat sich nur gequält.
    Und jetzt springt der in 1sec an

  • Das Problem hatte ich mal vereinzelnd. Aber nu isses nimmer da.

    Gruß
    Phil :thumbup:

  • was wäre deiner Meinung nach die richtige Fehlerbehebung?

  • Da gibt es doch einen Tread drüber.


    Also Fehlersuche, ob Temp.Geber oder Anlasser oder Massepunkte.
    In der Serie und im Originalersatzteildienst hat ein stärkerer Anlasser einzug gehalten. Wieso wohl? Weil der "alte" Anlasser bei den meisten nach einiger Zeit die erforderliche Startdrehzahl nicht mehr erreicht.


    Das anheben der Startmenge ermöglicht zwar das anspringen, aber der eigentliche Fehler ist damit nicht behoben. Was keiner weiß, was ist nach einiger Zeit, wenn der Anlasser noch langsamer dreht, dann wieder die Startmenge anheben? Irgendwann springt er nicht mehr an, weil die Startmenge dann so hoch ist, das er dann schon "absäuft".

    MfG


    Uwe

  • wie bereits beschrieben habe ich mehrals 500€ Teile ausgetauscht
    Anlasser,Batterie,alle Fühler G62,G83,G81, alle Glühkerzen, Kabelbaum Brücke Glühkerzenstecker usw.
    und startschwierigkeit war immer noch vorhanden. Erst nach dem steuergerät eingriff springt der wagen jetzt super an. Aber für Leute die weiter Teile austauschen möchten auf verdacht, viel spaß.
    War wohl ein fehler die Lösung hier zu berichten! nie wieder

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!