Bluetooth Touch Adapter von VW

  • Hai.
    Ich hab in meinem Touri ja nur eine Mobiltelefon Vorbereitung.Möchte das aber sehr gerne voll nutzen da ich meistens im Auto telefoniere.Bei meiner Suche bin ich auf den Bluetooth Touch Adapter von VW gestossen.


    Dieser hier:


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…&ssPageName=STRK:MEWAX:IT


    Den hat ja sicherlich jemand von euch :wink:
    Funktioniert das gut ? Wie einfach ist die Handhabung ? Was habt ihr dafür bezahlt ? Bei meinem Freundlichen kostet das selbe Set wie bei Ebay 239€..


    Danke vorab für die Hilfe.


    Gruß Ben

  • Hallo....
    ich hab den drin (vom :==) einbauen lassen).
    Ich find sie nicht schlecht. Allerdings funktionert nicht jedes Handy richtig damit. Nokia X6 geht SMS Anzeige nicht, SE K750i hängt sich auf (ich denk aber, daß es am Tel. liegt), Nokia 6230 geht wunderbar.

  • Ich hab den auch und hab ihn beim EBAY für 135€ ersteigert. Mit meinem Sony K 800 gibts keine Probleme.
    Blöderweise funktioniert der Adapter nur, wenn die Zündung an ist. D.h. wenn Du während eines Telefonates stehen bleibst und den Motor abstellst, unterbricht es das Gespräch über die Telefonanlage. Ganz großer Mist.


    Wenn Du schon einen neuen Touchaapter Dir leisten willst dann würde ich Dir den Touch Adapter Voice ans Herz legen. Da hast Du dann zusätzlich noch Sprachbedienung.

  • Der Voice Adapter ist schon deutlich teurer.Ich find die 170€ schon recht viel :P... Ich denke ohne Voice ist auch okay.


    Hast du den Adapter selbst eingebaut 2xpapa? Ist das schwierig ?
    Powerwolf was hast du beim freundlichen insg. gelöhnt ?


    MfG Ben

  • Zitat von 2xPapa

    ...
    Blöderweise funktioniert der Adapter nur, wenn die Zündung an ist. D.h. wenn Du während eines Telefonates stehen bleibst und den Motor abstellst, unterbricht es das Gespräch über die Telefonanlage. Ganz großer Mist.


    ...


    Das hab ich auch gedacht. Ist bei mir aber nicht so. Ich kann den Motor abstellen und weiter telefonieren. Es wenn ich das Gespräch beende, geht Radio und Freisprechanlage aus.


    Ben
    Ich hab das Teil mit in die Kaufverhandlungen einbezogen....


    Edit:
    Hab grad nochmal auf Eure Links geschaut. Ich hab nicht den Adapter sondern das Touch Phone Kit.

  • Den Adapter hätte ich noch hier rumfliegen !


    Bei Interresse PN an mich !

    8o Kannste so machen, dann ist es halt kacke...

  • ich hab auch den Touch Adapter und mit dem Iphone 4. alles bestens!
    Adapter einfach einstecken und einmal das Handy anlernen mit Sicherheitscode "0000" und alles gut.
    Ich kann auch telefonieren auch bei Motor aus bis zum Abziehen des Schlüssels.

  • Ich finde den Touch Adapter nicht gut!
    Schlechte Sprachqualität!
    Apple Handys erkennt es nicht wirklich!
    Preis/Leistung :evil:

  • Zitat von BlueTou

    Ich finde den Touch Adapter nicht gut!
    Schlechte Sprachqualität!
    Apple Handys erkennt es nicht wirklich!
    Preis/Leistung :evil:


    also ich kann zur Sprachqualität nur sagen (und ich telefoniere viel. da selbstständig) es hat sich noch keiner beschwert sondern alle fragen warum sie mich so gut verstehen. Hm, wohl keine pauschalisierte Sache sondern Auto abhängig. Und sobald ich im Auto bin und noch nicht mal aus der Garage ist mein Iphone 4 schon gekoppelt. Loggt sich auch nicht aus oder macht kucken. Nix.
    Aber das sind nur meine Erfahrungswerte und ich sage nicht, das geht immer! 8)

  • @ TouranBen: Falls das nächste Woche klappen sollte mit meinem Radio, und dann alles Funktioniert, über die Freisprechfunktion, kannst du gerne meinen haben. ist ein halbes Jahr alt, und Preislich treffen wir uns da bestimmt bei einem guten preis.


    @rest: Ich kann e21tom nur zustimmen. Habe auch das iPhone 4 und es passt alles. Ich kann auch den Zündschlüssel abnehmen eund trotzdem weiter telefonieren.
    Bei meinem altem Samsung war das nicht der fall, da gab es öfters mal Probleme, liegt also wenn dann wirklich am Handy.