MFD2 saugt Batterie leer

  • Hy,


    ich hab das Problem das mein MFD2 Radio meine Batterie fast leer saugt.


    Hab schon ein Update gemacht, aber hat nicht geholfen.


    Geht wohl nur bei der DVD Version. Ich hab die CD Version.


    Hat einer auch das Problem und hat eine Lösung?

  • War das schon immer so? Welche Firmware Version hast Du denn? Beim MFD2 war definitiv etwas mit hohem Ruhestrom. Ich habe noch ein CD MFD2 zuhause. Kann ich morgen mal messen was das verbraucht. Wenn Du es Dir zutraust, dann kannst Du das Teil ja mal ausbauen. Wenn Du dann nur 12V, Safe und Masse anschliesst, dann geht es eh sofort auf Busruhe und Du müsstest relativ einfach den Ruhestrom messen können.


    Hast Du TIM an? Wenn ja, schalte das doch mal testweise aus.


    Hast Du irgendetwas am Infotainment CAN nachgerüstet? Das Problem ist, wenn irgendwas auf dem Infotainment CAN rumsendet, dann wird das Navi immer wieder aufgeweckt bzw geht nicht "schlafen".


    Jetzt im Winter wird die Batterie natürlich noch zusätzlich belastet.


    Grüße,
    Axel

  • ich hatte das problem das die dvd ständig gelesen wird. also obwohl es den anschein hatte dass alles aus ist hört man die lesegeräusche des laufwerks.
    jetzt schalte ich das geräte immer erst aus bevor ich die zündung aus mache. seit dem ist es besser.

  • Firmware Version ist bei meiner CD Version V5.11r..
    So schlimm war das noch nie...Zum ersten mal so...


    Was ist TIM?


    Was meinst du mit Infotainment CAN?


    Ich hab an meinem MFD2 ein USB Umwandler angeschlossen...
    Kann es daran liegen?

  • Bei dem TIm kann man drei Sachen einstellen 2x Zeit und 1x Standby..Standby hab ich eingeschaltet und den Rest aus..

  • Zitat von Timotheus_83

    Ich hab an meinem MFD2 ein USB Umwandler angeschlossen... Kann es daran liegen?


    Was macht der denn? Einen CD Wechsler emulieren?

  • Hi hatte gestern ein tolles Erlebnis.
    Als ich in der Früh mit meine Touran in die Arbeit fahren wollte waren alle Fenster halb geöffnet und das Radio lief obwohl ich am Vortag über Fernbedienung zugeschlossen und das Radio ausgeschaltet war.
    Ist doch seltsam aber das wichtigste dabei meiner Batterie hat es nichts ausgemacht.


    Claus