Xenon nachrüsten

  • Hallo Leute,


    ich würde bei meinem Touri gern ein Xenon Nachrüstkit reinbauen.
    hat das einer von hier schon gemacht? ich habe es in meinem eclipse damals auch gemacht, allerdings gibt es da meistens ein paar probleme...
    mit der eintragung weiss ich es.
    wie ist es denn beim touri, ich habe den 2.0 tdi bj.2004 trendline, wenn ich das licht eingeschalten haben und das fernlicht anschalte, geht das normale licht bestimmt aus... soweit ich weiss muss das beim xenon anbleiben, denn wenn man das fernlicht ausschaltet wäre alles dunkel, da das xenon ja neu zünden muss :(
    bei meinem eclipse musste ich damals den schalter deshalb umlöten!
    wie ist das beim touri?
    hat von euch einer ein xenon nachrüstkit drin?
    wenn ja habt ihr einfaches xenon oder gleich bi-xenon?
    weiss denn auch jemand aus dem steg raus welche birnen in meinem touri verbaut sind? H4.H7.....???

  • Bitte tue mir einen Gefallen!!
    Kaufe dir kein XENON Nachrüstkit!!


    Wenn du umrüstest, dann hole dir die originalen Xenon Scheinwerfer und die passenden Brenner bzw. Steuergeräte dazu und baue in diesem Zug gleich eine aLWR mit ein!

  • wieso?
    also in meinem eclipse hatte ich auch so ein xenonkit und das war echt super.... ich hab halt keine lust da so viel kohle auszugeben....

  • Aber Xenonkits sind NICHT zulässig, haben eine schlechte Ausleuchtung und blenden des Weiteren den Gegenverkehr!

  • beim VFL ist eine vernünftige Nachrüstung doch noch erschwinglich - beim FL leider nicht mehr

    Viele Grüße vom firefighter

  • wer hat denn sowas schonmal gemacht??
    ein link zu dem thread wäre nicht schlecht bzw mal noch eine erklärung dazu.....

  • Zitat von firefighter

    beim VFL ist eine vernünftige Nachrüstung doch noch erschwinglich - beim FL leider nicht mehr


    Warum beim Facelift nicht mehr? Reichen da nicht auch Scheinwerfer, STG, Brenner, evtl. Adapterkabel und codieren?

  • Kann man bei meinem Touran das so codieren, dass wenn ich das Fernlicht anmache das Abblendlicht anbleibt? Wie gesagt bei meinem eclipse musste ich den lichtschalter umlöten. Wie ist das beim touran? Ich hab von dem auto noch nicht so viel ahnung deshalb wäre so ein umbau mit der beschreibung glaub der horror für mich, zudem kenn ich mich mit der elektrik nicht so gut aus und wo willste die autom.leuchtweitenreg. Mit xenon scheinwerfer herbringen?