LED-Kennzeichenbeleuchtung

  • Moin !
    Ich wollte schon lange mal so eine coole, weiße Kennzeichenbeleuchtng haben, wie sie bei Be-em-wuppdich wohl Serie sind !? Also zwei Stück bei Conrad bestellt und laut Gebrauchsanweisung eingebaut ! Habe dabei sogar auf die richtige Polarität geachtet :wink:
    Als ich eine Birne getauscht hatte, wollte ich mal sehen wie das aussieht. Also Licht an und siehe da, die weiße brennt und die alte vergilbte auch. Also die zweite weiße getauscht und wieder Licht an. Und........aus die Maus.
    Weder die linke noch die rechte Kennzeichenleuchte brennt ! :(
    Danach alle möglichen Varianten ausprobiert, aber es blieb dabei. Mit einer alten Sofitte brennt auch eine neue, aber die beiden neuen zusammen brennen nicht ! Wer kennt die Lösung dieses Rätsels ???? :cry:
    Und das sieht so guuuut aus, das weiße Licht. Muß doch irgendwie möglich sein, beide Sofitten zum brennen zu bringen !!
    Danke für Eure Hilfe.

  • du benötigst leds mit canbus widerstand ...
    wenn du welche ohne bzw mit falschem widerstand hat geht die beleuchtung nach der diagnose aus ...

  • ...und wo bekomme ich solche LED´s ? Kann ich denn die vorhandenen für die Innenraumbeleuchtung etc. verwenden ??
    Danke für die schnelle Antwort !

  • schau mal hier nach!Zwar ein bisschen Teueraber Sau hell die Teile!
    Denk dran musst mit wiederstand nehmen!


    Hypercolor.de

  • die LED Soffitten gibt es ja in Längen 36 / 39 / 42 mm
    weiß denn jemand, der sich grad damit beschäftigt hat, welche wo rein müssen?
    Da steht es nämlich nicht dabei:
    http://archiv.langzeittest.de/…/elektrik-beleuchtung.php


    bitte ausfüllen:


    Kennzeichenbeleuchtung: 36 mm


    Make-up-Spiegel: 37 mm


    Türwarnleuchten:


    Kofferraumbeleuchtung: 42 mm


    Innenbeleuchtung hinten: 37 mm


    Handschuhfach: 32 mm


    Innenbeleuchtung vorne: 42 mm Soffitte + 2 x Standlicht-LED (W8: 4 Standlicht, mind. 1x mit Can)


    Handschuhfach: 32mm

    Viele Grüße vom firefighter

  • das ist bei mir schon ein paar tage her! :gruebel:
    Würde ich dir gerne sagen, Frau ist aber mit dem Auto zur Arbeit!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!